„Tagesthemen“-Panne: Miosga beim Schminken auf Sendung

14
15
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Ein amüsanter Technikfehler hat Online-Zuschauern der „Tagesthemen“ am Montagabend einen etwas anderen Blick hinter die Kulissen beschert. Mehrere Minuten lang war Moderatorin Caren Miosga beim Schminken und Vorbereiten der Sendung zu sehen.

Puderquaste und Lippenstift hielten die 42-Jährige allerdings nicht davon ab, schon einmal ihren Text zur Probe zu lesen und die ARD-Nachrichtensendung für den reibungslosen Ablauf vorzubereiten. Zu sehen waren die Einblicke in den Produktionsablauf jedoch nur in der Online-Version der Sendung, berichtete das  „Hamburger Abendblatt“ (Mittwochsausgabe). Inzwischen ist der Clip allerdings ausgetauscht worden und nur noch auf Youtube zu sehen.

Wie es zu der Panne kommen konnte, erklärte der zweite Chefredakteur von ARD aktuell, Thomas Hinrichs, dem Blatt. Demnach würden Aufzeichnungen für das Sendungsarchiv auf tagesschau.de immer ein wenig früher gestartet. Vor dem Upload werde anschließend der Vorlauf vor dem Start der eigentlichen Sendung geschnitten. Aus unbekannten Gründen sei dies allerdings am Montag unterblieben. Jedoch sei es für „Tagesthemen“-Freunde sicherlich einmal interessant zu sehen gewesen, gewann Hinrichs der Panne eine humorvolle Seite ab.

<object type="application/x-shockwave-flash"
data=“http://www.youtube.com/v/vLcidSrCAdw&hl=de_DE&fs=1&rel=0″
width=“530″ height=“360″>
<param name="movie"
value=“http://www.youtube.com/v/vLcidSrCAdw&hl=de_DE&fs=1&rel=0″ />

[sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: "Tagesthemen"-Panne: Miosga beim Schminken auf Sendung Hier der Link dazu: 16.01.2012 | TAGESTHEMEN - Schmink Panne von Caren Miosga - YouTube
  2. AW: "Tagesthemen"-Panne: Miosga beim Schminken auf Sendung Der Klassiker bleibt und ist: Putzmann bei der Tagesschau Putzmann bei der Tagesschau - YouTube
  3. AW: "Tagesthemen"-Panne: Miosga beim Schminken auf Sendung Die war über 6 Minuten auf Sendung ohne dass es einer da gemerkt hat? Wahnsinn! Die Pennmützen da.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum