Talk-Legende Larry King beendet Ruhestand für neue Online-Show

0
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Larry King kehrt nach zwei Jahren im Ruhestand doch wieder zu seinen Wurzeln zurück. Der 78-Jährige wird im Laufe des Jahres für das neue Online-Video-Netzwerk Ora.TV ein tägliches Talkshow-Format moderieren.

Der gebürtige New Yorker war 25 Jahre lang mit der Talkshow „Larry King Live“ fast täglich bei CNN auf Sendung, bevor diese am 16. Dezember 2010 mit mehreren Ex-Präsidenten als Gästen letztmalig auf Sendung ging. Kings Sendung trug wesentlich dazu bei, dem Nachrichtenkanal CNN zum heutigen Status zu verhelfen, verloraber in den letzten Jahren massiv an Zuschauern. Wie „Fox News“ am Montag berichtete, soll der Late-Night-Host seine verbliebene Popularität nun für den erfolgreichen Start von Ora.TV gewinnbringend einsetzen.

Das neue Online-Netzwerk wird von Carlos Slim Helú, dem nach Forbes-Schätzungen reichsten Mann der Welt, unterstützt. Der mexikanische Unternehmer kontrolliert als Besitzer von American Movil und Telmex fast 80 Prozent des nationalen Mobilfunkmarktes und hat große Anteile in weiteren mexikanischen Großkonzernen. Verantwortet wird das neue Video-Angebot von Jon Housman, welcher bis vor kurzem noch Vorsitzender des Bereichs Digitaler Journalismus bei Rupert Murdochs News Corp war. Bisher ist noch nicht klar, wann das Programm online gehen soll. [sv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum