Talk-Legende Larry King konvertiert zum russischen Staats-TV

24
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem der legendäre US-Talker Larry King vin CNN in den Ruhestand gewechselt hatte, scheint er sich nun wieder eine neue Aufgabe gesucht zu haben. King bekommt eine eigene Polit-Show im russischen Staats-Fernsehen.

Larry King, früherer Starmoderator des US-Fernsehkanals CNN, erhält ab Juni eine eigene Show im russischen Staatsfernsehsender Russia Today. Der 79-Jährige werde sowohl Regierungsvertreter als auch Oppositionelle in seiner Sendung „Politics with Larry King“ zu Wort kommen lassen, teilte der englischsprachige TV-Sender am Mittwoch mit. „Mich haben Regierungen und Fragen, die Politik betreffen, schon immer leidenschaftlich interessiert“, wurde King zitiert.

Der Talkshow-König werde in seiner „brandneuen“ Sendung sich nicht scheuen, Kontroversen anzuzetteln und denjenigen eine Chance zu geben, die von anderen Medien ignoriert würden, kündigte Russia Today an. Die russische Opposition klagt, dass das vom Kreml gesteuerte Fernsehen sie nicht zu Wort kommen lasse.
 
Die Sendung werde im Studio von Russia Today in Washington aufgenommen, hieß es. King hatte sich Ende 2010 nach 25 Jahren und mehr als 7000 Folgen seiner Sendung „Larry King Live“ bei CNN eigentlich in den Ruhestand verabschiedet. Auch Kremlchef Wladimir Putin war einer seiner Gäste. [dpa/hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: Talk-Legende Larry King konvertiert zum russischen Staats-TV Das kann man wohl als cleveren Schachzug von RT bezeichnen. Mich beschleicht das Gefühl, das sich hier ein neuer Informationskrieg zwischen Rußland und den USA anbahnt, wie zu Zeiten des kalten Kriegs im Radio. Und die USA sehen dabei im Moment nicht gut aus. Ganz unabhängig von den Inhalten kann RT mit HD-Programmen in unterschiedlichen Sprachen punkten (RT und RT Doc), dagegen sieht die USA mit CNN und den VOA Programmen momentan alt aus.
  2. AW: Talk-Legende Larry King konvertiert zum russischen Staats-TV Ob er sich damit einen Gefallen tut? Dort kann er sicher nicht uneingeschränkt interviewen.
  3. AW: Talk-Legende Larry King konvertiert zum russischen Staats-TV Sicher nicht und anderen auch nicht, denn durch Leute wie ihn erscheint die Diskussion um die Raufsetzung des Rentenalters in neuem Licht. Vielleicht drücken ihn aber die Unterhaltsverpflichtungen für seine Ex-Frauen so, dass er sich etwas dazu verdienen muss. So etwas Ähnliches gibt es ja auch hier, allerdings ein paar Nummern kleiner.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum