Talkshow „3nach9“ nähert sich dem Normalzustand

0
1340
© obs/Radio Bremen/Matthias Hornung

Gäste wie Markus Söder, Sebastian Fitzek und Anja Kling sind morgen mit von der Partie: Die Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ sendet nach Sondersendungen wieder ganz normal aus dem Studio.

Nach zwei Monaten mit zwei Sondersendungen sendet die Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ heute im NDR und bei Radio Bremen zum ersten Mal wieder aus dem Fernsehstudio an der Weser.

„Wir freuen uns sehr darauf, unseren Gästen am Freitag wieder gegenüber sitzen zu können – natürlich unter Einhaltung aller erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen“, so „3nach9“-Moderatorin Judith Rakers: „Es ist und bleibt eine Ausnahmesituation, in der wir unserem Publikum Kontinuität, Zuverlässigkeit und auch Ablenkung bieten möchten.“

Und Co-Moderator Giovanni di Lorenzo fügt hinzu: „Ein gutes Gespräch braucht Atmosphäre und Nähe. Deshalb ist es schön, dass Moderatoren und Gäste endlich wieder an einem Tisch und in einem echten Studio sitzen dürfen. Ich habe das sehr vermisst!“

Die folgenden Gäste sind bei der morgigen Sendung dabei:

  • Bayerns Ministerpräsident Markus Söder
  • Die Schauspielerinnen Anja und Gerit Kling
  • Schriftsteller Sebastian Fitzek
  • Unternehmer Wolfgang Grupp und Tochter Bonita Grupp
  • Intensivmediziner und ehemaliger Präsident von Ärzte ohne Grenzen in Deutschland Tankred Stöbe
  • Ex-Golf-Bundesligatrainer Marc Freukes, der nun in einer Jurte im Odenwald lebt

Nach wie vor soll bei der Produktion die Risikominimierung für alle Beteiligten höchste Priorität haben: Die Sendung soll ohne Publikum stattfinden, der Abstand zwischen den Gästen und Moderatoren vergrößert und das Personal auf ein Minimum reduziert werden. Mit seinen Entscheidungen orientiere sich Radio Bremen an Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und der zuständigen Behörden.

Schon am 2. Juni geht es weiter: Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen dann im Rahmen der Sendereihe „Talk am Dienstag“ ihr Publikum im Ersten zur nächsten „3nach9“-Sendung, dann unter anderem mit Ex-Nationaltorwart Toni Schumacher, Bülent Ceylan, Wolfgang Kubicki und seiner Frau Annette Marberth-Kubicki.

Morgen, Freitag, 15. Mai, sendet die Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ erstmalig wieder aus dem gewohnten Studio um 22 Uhr. Am Dienstag, dem 2. Juni, geht es dann mit „3nach9“ im Rahmen von „Talk am Dienstag“ im Ersten um 22.45 Uhr weiter.

Bildquelle:

  • dreinachneun: obs/Radio Bremen/Matthias Hornung

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum