Talkshow-Experiment: Alte Hasen plaudern mit TV-Nachwuchs

0
98
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ein ungewöhnliches Talkprojekt schickt der ARD-Digitalsender Eins Plus am kommenden Dienstag (26. Oktober) auf Sendung. Bekannte TV-Moderatoren treten in „Traumjob Moderator?“ in den Dialog mit 14 Nachwuchstalenten.

Die 90-minütige Sendung,die zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr auf dem Programm steht, lockt mitprominenten Gesprächspartnern wie Lothar Späth, Ruprecht Eser, AnnettMöller, Pierre M. Krause, Ingrid Felgenträger, Wieland Backes undStephan Ferdinand. Ihnen sitzen die Absolventen des neu gegründeten“Qualifikationsprogramms Moderation“ des Südwestrundfunks und derHochschule der Medien in Stuttgart gegenüber.

Mit Newcomern und „alten Hasen“, gestandenen Moderatoren und erfahrenenStudiogästen loten im Ludwigsburger Schloss Favorite dieNachwuchs-Moderatoren die Faszination wie die Fallstricke des ihresvermeintlichen Traumjobsaus. Seitenwechsel sind dabei gewünscht: Rede und Antwort stehen  nichtnur die prominenten Gäste, auch die Gastgeber werden in dieInterviewmangel genommen.
 
Für ironisch-musikalischen Flankenschutz sorgt dieA-Capella-Gruppe „Füenf“. Sie soll laut einer ARD-Mitteilung vomDonnerstag „immer dann eingreifen, wenn genug der Worte gewechseltwurden“. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum