„Tatort“: Freiburg will Nachfolger vom Bodensee werden

13
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nicht nur in Berlin und Leipzig quittieren altbekannte „Tatort“-Ermittler den Dienst, sondern auch am Bodensee. 2016 ist auch für Eva Mattes Schluss. Als möglicher Nachfolger bringt sich nun Freiburg in Stellung.

Nach dem Aus für den „Tatort“ vom Bodensee will Freiburg fester Standort der ARD-Krimireihe werden. Die badische Universitätsstadt biete „Tatort“-Ermittlern die passende Kulisse und die nötige Infrastruktur, sagte der städtische Wirtschaft- und Tourismusförderer Bernd Dallmann am Mittwoch der Deutschen Presse- Agentur. Durch die Nähe zu Frankreich und der Schweiz gebe es zudem die Möglichkeit, auch internationale Fälle zu erzählen.

Der Südwestrundfunk (SWR) hatte angekündigt, den „Tatort“ vom Bodensee mit Hauptdarstellerin Eva Mattes nächstes Jahr nach dann 14 Jahren zu beenden. Man suche einen neuen Spielort, teilte der SWR mit. Es gebe aber noch keine Entscheidung. Zu einzelnen Städten will sich der Sender nicht äußern. In Planung befindet sich jedoch immer noch ein „Tatort“-Krimi mit Heike Makatsch und Freiburg als Schauplatz, dessen Realisierung sich aber wegen der Krankheit des Autors stark verzögert habe, hatte der SWR kürzlich mitgeteilt. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: "Tatort": Freiburg will Nachfolger vom Bodensee werden Das klingt so, als wollten sie den Bodensee ablassen und Freiburg fluten.
  2. Das wäre schade, Freiburg ist eine sehr hübsche Stadt. Ich finde nur, die Leute reden dort so seltsam.
  3. AW: "Tatort": Freiburg will Nachfolger vom Bodensee werden Die reden nicht viel anders als am Bodensee.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum