„Tatort“-Mime Liefers gründet eigene Produktionsfirma

6
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Schauspieler und Musiker Jan Josef Liefers, der unter anderem als „Tatort“-Ermittler Boerne in der ARD zu sehen ist, hat in Berlin eine eigene Produktionsfirma gegründet.

Liefers, der am heutigen Sonntag in der Primetime wieder als „Tatort“-Ermittler bei der ARD zu sehen ist, hat mit Radio Doria Entertainment seine eigene Produktionsfirma gegründet, berichtete das Branchenmagazin „Kontakter“ (kommende Ausgabe). Gegenstand des jungen Unternehmens, ist demnach die „Entwicklung und Ausführung von Film- und Fernseh-, Hörfunk- und Internetproduktionen sowie die Beteiligung an entsprechenden Koproduktionen.“

Im Moment produziere man mit der Radio Doria Entertainment einenKonzertmitschnitt zu Liefers Tour „Soundtrack meiner Kindheit“,erklärte  Liefers Managerin, Natascha Schöllkopf, dem Magazin. Liefers,der im Osten geboren und aufgewachsen ist, berichtet dabei über seineKindheit in der DDR und stellt Lieder ostdeutscher Bands vor, die ihngeprägt haben. Seine Frau Anna Loos singt mittlerweile bei Silly. DerKonzertmitschnitt solle dann auf einem großen TV-Sender laufen, hieß esin dem Bericht weiter. Zudem sind weitere Projekte wie Filmproduktionengeplant, berichtete das Branchenmagazin. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: "Tatort"-Mime Liefers gründet eigene Produktionsfirma Tatort Kommissar? Darf ich doch als Fehlersucher bei Euch einsteigen? Gerichtsmediziner, Pathologe, oder ähnliches aber kein Komissar!! Manno, das könnt Ihr doch besser.
  2. AW: "Tatort"-Mime Liefers gründet eigene Produktionsfirma Das stimmt. Rechtsmediziner Professor Boerne ist kein Kommisar. Das ist auch heute um 20.15 h Kriminalhauptkommissar Frank Thiel. Ich freu mich drauf, das Münsteraner-Team sehe ich zur Zeit am Liebsten.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum