„Tatort“: WDR plant offenbar Comeback für Schimanski

18
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der WDR plant offenbar den legendären „Tatort“-Kommissar Schimanski zurück in den Dienst zu holen. Demnach soll der 74-Jährige Götz George noch einmal in die Rolle schlüpfen, die ihn einst berühmt gemacht hat.

„Tatort“-Kommissare gibt es viele aber kaum einer dürfte so berühmt sein wie Horst Schimanski, der in zahlreichen Folgen der Krimi-Reihe seinen Dienst in Düsseldorf absolvierte und zwischen 1991 und 1997 in einer eigenen Fernsehserie auftrat. Wie die „Bild“-Zeitung erfahren haben will, plant der Westdeutsche Rundfunk (WDR) jetzt offenbar ein Comeback des Kult-Kommissars.

Verkörpert werden soll Schimansik dabei natürlich wieder von Götz George. Der mittlerweile 74-Jährige soll demnach noch einmal in seinem alten Revier ermitteln. Die Dreharbeiten für den neuen Schimanski-„Tatort“ sollen bereits am 22. Mai 2013 in Köln und Düsseldorf beginnen. Einen Ausstrahlungstermin gibt es bislang jedoch noch nicht. Fans werden sich also sicherlich noch etwas gedulden müssen, bevor sie „Schimi“ wieder im TV erleben können. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: "Tatort": WDR plant offenbar Comeback für Schimanski Das ist ja ne Sensation Mal abgesehen davon, daß es nach dem "Fall Schimanski" noch jede Menge "Schimanski" ohne Tatort-Vorspann gegeben hat, sollte man sich das besser sparen. Ich mag zwar Götz George, aber mit 74 kann man keinen saufenden, vögelnden dauerbekloppten Hartz IV Cop mehr glaubhaft darstellen. Aber besser als Till Schweiger wirds schon werden
  2. AW: "Tatort": WDR plant offenbar Comeback für Schimanski Er ist älter geworden und hat das eh nicht mehr nötig,auch nicht, oder gerade in seiner Rolle, als Schimanski! Die letzten Filme waren doch schon "ruhiger".Von mir aus, könnte aber auch gerne, den Hamburg Tatort ersetzen.
  3. AW: "Tatort": WDR plant offenbar Comeback für Schimanski mal wieder ein Schimi Tatort, das wärs! Mit entsprechender Maske geht er als 60er durch.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum