„Tatortreiniger“: Neue Folgen laufen im Januar

4
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

„Der Tatortreiniger“ kehrt zurück auf die Bildschirme: Der NDR zeigt im Januar neue Folgen der beliebten Serie, in denen sich Schotty diesmal neben menschlichen Überresten auch mit der Bürokratie, seiner eigenen Hochzeit und dem Charakter von Männern herumschlagen muss.

Es darf wieder geputzt werden – aber nicht in den heimischen vier Wänden, sondern dort, wo zuvor mitunter grausame Verbrechen stattgefunden haben. Denn „Tatortreiniger“ Bjarne Mädel kehrt mit neuen Folgen der der beliebten Comedy-Serie auf die TV-Bildschirme zurück. Fans dürfen sich dabei auf insgesamt sechs neue Folgen freuen, an denen Tatortreiniger Heiko „Schotty“ Schotte die Zuschauer wieder mit an seinen Arbeitsplatz nimmt. Das teilte der NDR am Mittwoch mit.

Dabei sind die menschlichen Überreste, von denen Schotty den jeweiligen Tatort reinigen muss, keineswegs seine einzigen Probleme. So gerät er mit einer radikalen Veganerin aneinander, zieht gegen die Bürokratie in den Krieg und fühlt sich obendrein genötigt, eine Asylbewerberin zu heiraten. Nicht zuletzt quält ihn auch noch die Frage, ob wirklich alle Männer Schweine sind.
 
Zumindest drei der neuen Folgen zeigt der NDR bereits kurz nach dem Jahreswechsel Anfang Januar. Vom 7. bis zum 9. Januar wird um 22.25 jeweils eine neue Folge vom „Tatortreiniger“ im Programm des öffentlich-rechtlichen Senders zu sehen sein. Zur Einstimmung wird zuvor um 22.00 Uhr noch einmal eine alte Episode wiederholt, darunter auch „Schottys Kampf“, die mit dem Grimme Preis ausgezeichnet wurde.
 
Die übrigen Folgen werden aktuell noch bis zum Dezember gedreht und sollen bis April fertiggestellt werden. Ausgestrahlt werden die Episoden mit den Arbeitstiteln „Schweine“, „Fleischfresser“ und „Carpe diem“ dann nächstes Jahr im Weihnachtsprogramm. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: "Tatortreiniger": Neue Folgen laufen im Januar Alternativ kann man sich ja eine Webcam unter die Klobrille klemmen. :-)
  2. Schottys Kampf wird dann wohl zum gefühlten 1000ten mal wiederholt. Dazu noch die beiden andern Folgen... Es wäre deutlich besser einmal ALLE Folgen zu wiederholen und nicht in einer Endlosschleife gezeigten. Hatte bereits den Sender angeschrieben, hier die Antwort: vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an Einsfestival. ... Zuletzt wiederholten wir in Einsfestival nur die neuesten Folgen "Der Tatortreiniger", da diese noch nicht so oft ausgestrahlt wurden und eben aktueller sind. Eine Wiederholung der ersten vier Folgen in Einsfestival ist derzeit nicht eingeplant. Ich habe Ihren Wunsch aber in unsere Liste der Zuschauerwünsche aufgenommen. Ich hoffe, dass wir Sie auch mit dem restlichen Programm von Einsfestival weiterhin gut unterhalten können. ... Mir deutlich zu wenig und unflexibel !
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum