TCM widmet sich Elvis zu seinem 30. Todestag

5
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Berlin – Turner Classic Movies (TCM) zeigt am 16. August 2007 anlässlich des 30. Todestages des legendären King of Rock ‘n‘ Roll, Elvis Presley, ein Sonderprogramm.

Gezeigt wird eine Auswahl der besten Spielfilme, in denen Elvis im Laufe der 1960er Jahre zu sehen war. Außerdem wird ein exklusives Interview mit Jerry Schilling, einem seiner engsten Freunde und Mitglied der berüchtigten Memphis Mafia, ausgestrahlt.

Jerry Schilling und Elvis waren bereits seit ihrer Jugend befreundet. Schilling wurde so zum engen Berater, PR-Manager und Bodyguard für Elvis. Seit dem Tod seines Freundes arbeitet er bei „Elvis Presley Enterprises“. Jerry Schilling ist seit vierzig Jahren in der Entertainmentbranche als Schauspieler, Filmeditor, Produzent und Manager von “The Beach Boys“ und bekannten Musikern wie Jerry Lee Lewis und Billy Joel tätig. Heute lebt er in L.A., in dem Haus, das Elvis ihm vor Jahren gekauft hatte.
 
Während seiner Karriere verkaufte Elvis Presley über eine Milliarde Platten, mehr als jeder andere Musiker bisher. Elivs wurde unter anderem mit Platin-Platten, 35 RIAA Gold Records und drei Grammys ausgezeichnet, darunter auch mit dem Ehrengrammy für sein Lebenswerk – und das mit erst 36 Jahren! Insgesamt hatte er 106 „Top 40 Hits“ und spielte in 33 Filmen.
 
TCM zeigt am 16. August 2007, dem 30. Todestag des „King“ von 06.00 bis 24.00 Uhr ein großes Elvis-Spezial-Programm mit seinen bekanntesten Spielfilmen wie „Clambake“, „Speedway“, „Verschollen im Harem“, „Die Kurven Lily“, „Stay away Joe“ und „Immer Ärger mit den Mädchen“ sowie das Exklusiv-Interview mit Jerry Schilling. [kn]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: TCM widmet sich Elvis zu seinem 30. Todestag Wenn ich mich nicht irre, ist das Angebot an Elvis-Filmen auf Premiere Nostalgie und MGM viel umfangreicher.
  2. AW: TCM widmet sich Elvis zu seinem 30. Todestag Ja, ganz toll was Premiere uns da bietet 3 Filme Das was uns TCM da bietet,ist schon erste Klasse Also vorher besser infomieren dequer Nicht alles was Premiere macht ist toll
  3. AW: TCM widmet sich Elvis zu seinem 30. Todestag Immer wieder diese Gerüchte vom tot des King. Wer es noch nicht weiß, der King lebt und ist nie gestorben.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum