Tele 5 ab Oktober mit „Kalkofes Mattscheibe“

41
15
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Im Oktober soll der TV-Schirm wieder zu „Kalkofes Mattscheibe“ werden. Tele 5 holt den streitbaren Entertainer Oliver Kalkofe zurück ins Programm. Geplant sind fürs erste 30 Folgen.

„Kalkofes Mattscheibe“ darf längst als Klassiker der deutschen Fernsehunterhaltung gelten. In seiner unnachahmlichen bitterbösen Art nimmt Oliver Kalkofe darin die schlimmsten Auswüchse der Fernsehlandschaft auf Korn. Das Material scheint dem 46-Jährigen dabei jedenfalls nicht auszugehen, denn ab Oktober kommt er auf Tele 5 zurück, wie der Sender am heutigen Mittwoch bekannt gab.

„Kalkofes Mattscheibe – Rekalked“ soll das Format heißen und dem ursprünglichen Konzept treu bleiben. Zunächst 30 Folgen der Reihe sollen jeden Freitags 20.00 Uhr. Kalkofe selbst gibt sich Angriffslustig und äußert sich nach wie vor wenig begeistert zum deutschen Fernsehen: „Man könnte ja meinen, es hätte sich inzwischen gebessert, doch das Gegenteil ist der Fall. Wäre das deutsche Fernsehen ein Pferd, man hätte es längst erschossen!“[ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

41 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele 5 ab Oktober mit "Kalkofes Mattscheibe" Hm, eine Sendung die ich auf Tele 5 mal schauen könnte. Läßt den Sender gleich mal um 500 Programmplätze steigen in meiner Liste. Jetzt schon von RTL.
  2. AW: Tele 5 ab Oktober mit "Kalkofes Mattscheibe" Tele5 tut scheinbar einiges dafür um aus der Versenkung zu kommen. Das ist nun schon der zweite Neuzugang der sie qualitativ weit vor die großen Privaten springen lässt.
Alle Kommentare 41 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum