Tele 5: Ex-Kabel-Eins-Programmchef neu im Führungsteam

0
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der ehemalige Programmchef von Kabel Eins, Thomas Friedl, ist seit Dienstag neuer Programmdirektor von Tele 5. Die Position wurde für Friedl, der zudem bis 2006 als Leiter der Programmplanung bei Pro Sieben fungierte, neu geschaffen.

Als Geschäftsführer von Seven Senses war Friedl unter anderem für denStart der Pay-TV-Sender Sat 1 Comedy und Kabel Eins Classicsverantwortlich. Tele-5-Geschäftsführer Kai Blasberg erklärte in einer Mitteilung vom Dienstag, dass er mit Friedl gemeinsam Tele 5 mit Ruhe und Kraft kontinuierlich für die kommenden Jahre ausrichten werde. Darüber hinaus wurden bei dem Sender die Bereiche Marketing und Kommunikation unter der Leitung von Thomas Auer, dem bisherigen Leiter Marketing, zusammen gelegt. Der bisherige Leiter Kommunikation, Jochem Becker, bleibe dem Sender als Leiter Presse/PR erhalten.

Geschäftsführer Blasberg ist vom neuen Führungsteam überzeugt: „Mit Christof Wegenast als Kaufmännischer Leiter und Stefan Graf als Leiter Sales & Services haben wir damit eine Führungsmannschaft zusammen, die dem Wachstum und den Werten Verlässlichkeit, Emotionalität und Besonderheit von Tele 5 nachhaltig Antrieb verleihen wird.“ Über 80 Jahre Branchenerfahrung seien damit in der Geschäftsleitung versammelt. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum