Tele 5 feiert besten Januar in der Sendergeschichte

17
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ausgerechnet im Schatten des RTL-Dschungelcamps hat der kleine Privatsender Tele 5 nach eigenen Angaben den höchsten Monats-Marktanteil seiner Geschichte eingefahren.

Einen auf 30 Tage gemittelten Wert verriet die Pressestelle in ihrer am Dienstag verbreiteten Erfolgsbilanz allerdings nicht, sondern sprach lediglich von „den besten Januar-Marktanteilen seit Senderbestehen“ in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sowie der eigendefinierten „Tele 5 Zielgruppe“ der 35- bis 65-Jährigen.

Die Bestwerte verdankt der Sender nicht zuletzt der Sci-Fi-Kultserie „Star Trek – Das nächste Jahrhundert“, die in der Spitze bis zu 2 Prozent Marktanteil erreichte. Auch „Lara Croft: Tomb Raider“ und der Nachfolger „Die Wiege des Lebens“ mit Angelina Jolie verfolgten bis zu eine Million Fans in der junge Zielgruppe. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele 5 feiert besten Januar in der Sendergeschichte aufatmen bei Millionen von Deutschen ,die wieder eine Zielgruppe haben - viele waren ja bei den Privaten mit 49 draußen und mussten bei den ÖR warten bis sie wieder 70 sind ,um rein zu rutschen
  2. AW: Tele 5 feiert besten Januar in der Sendergeschichte Mir ist meine Zielgruppe egal. Was das angeht, verhalte ich mich wie eine Nutte. Ich gucke das, was ich will und bin unberechenbar!
  3. AW: Tele 5 feiert besten Januar in der Sendergeschichte wenn das die Sender erfahren ,so was mögen die gar nicht
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum