Tele 5 gönnt sich neuen Claim: „Gute Unterhaltung“

9
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Die ‚5‘ ist gute Unterhaltung“. Unter diesem Motto will der Spartensender Tele 5 mit einem neuen Markenauftritt künftig für Spielfilme, Serien-Highlights, Stars und große Emotionen trommeln.

„Wir möchten den Zuschauern mit dem überarbeiteten Markenauftritt noch klarer vermitteln, was Tele 5 ist und was Tele 5 ihnen bietet“, erläuterte Marketingleiter Thomas Auer am Donnerstag in München. Der Claim „Gute Unterhaltung“ soll dabei als „Generalversprechen“ für den Sender fungieren.

Dabei werde die „5“ des Sendernamens spielerisch eingesetzt und nehme bei Programmhinweisen und in Werbekampagnen beispielsweise in Starnamen oder Sendungstiteln den Platz einzelner Buchstaben ein. Außerdem sollen ab dem 19. Februar Begriffe wie „Liebe“, „Action“, „Angst“, „Lachen“ oder „Spannung“ in Trailern, Senderkennungen und Werbetrennern das Programm emotionalisieren.

Tele 5 war 2005 nach seinem Relaunch zunächst mit einem klaren Fokus auf ein tägliches Spielfilmprogramm an den Start gegangen. Inzwischen hat der Sender sein Portfolio um Serien und kombinierte Film-/Doku-Abende zu Themen wie Asia oder Arthouse erweitert. Bereits im letzten Jahr gönnte sich der Sender ein neues Logo und Farbdesign. Der Claim „Wir lieben Kino“ soll unterdessen auch im Zuge des neuen Markenauftritts für den Spielfilmbereich erhalten bleiben. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele 5 gönnt sich neuen Claim: "Gute Unterhaltung" "gute Unterhaltung" klingt jetzt nicht nach etwas innovativem. das Paradoxon ist, dass die für diese Hirngroßleistung auch noch viel Geld bezahlt haben. Aber das hätte ich auch für weniger gemacht...
  2. AW: Tele 5 gönnt sich neuen Claim: "Gute Unterhaltung" Zumal Servus TV mit "Bessere Unterhaltung" bereits vorgelegt hat ...
  3. AW: Tele 5 gönnt sich neuen Claim: "Gute Unterhaltung" "Die '5' ist gute Unterhaltung". Das verleitet mich eher dazu, bei TV5 reinzuschauen.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum