Tele 5: Oliver Kalkofe feiert 25 Jahre „Mattscheibe“

9
93
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

„Kalkofes Mattscheibe“ wird 25 Jahre alt. Für den Schauspieler ist das Grund zu feiern. Tele 5 zeigt in einer großer Jubiläumsgala 25 „Mattscheibe-Clips“ aus 25 Jahren Show.

Bei Tele 5 wird heute gefeiert und zwar die Geschichte von „Kalkofes Mattscheibe“. Der Komiker ist mit seiner Sendung bereits 25 Jahre im Programm und präsentiert aus diesem Grund am heutigen Karfreitag eine Jubiläumsgala.

Darin begrüßt er nicht nur prominente Gäste, wie Tele 5 ankündigte, sondern zeigt darüber hinaus die vom Publikum gewählten 25 besten „Mattscheibe“-Clips aus 25 Jahren. An seiner Seite werden unter anderem Helmut Zerlett, Dietmar Wischmeyer und Christian Steiffen zu sehen sein.
 
Aber noch mehr Weggefährten werden Teil der „Mattscheibe“ sein, um den 25. Geburtstag der Sendung zu feiern. So sind auch ehemalige Mattscheiben-Opfer der vergangenen Jahre dabei, wie Schlagerstar Sascha Heyna und Axel Schulz. Moderiert wird die Gala übrigens auch von einem Wegbegleiter Kalkofes: Peter Rütten wird unterstützt von Simon Gosejohann.
 
Die große Jubiläumsgala zu Ehren von 25 Jahren „Kalkofes Mattscheibe“ ist heute um 20.15 Uhr live bei Tele 5 zu sehen.

[PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. Habs glaube zuletzt bei Pro7 gesehen, am besten war die Zeit bei premiere. Man muss ja nur mal 5min irgendeine Sendung im TV einschalten und kann sich schon vorstellen was Kalkofe dazu sagen würde.
  2. Heute morgen länger geguckt: die einzelnen Sendungen liefen werbefrei und dazwischen war Eigenwerbung.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum