Tele 5: Startschuss für 16:9-Format bei digitalem Empfang

10
10
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Polit- Thriller „Fesseln der Macht“, den Tele 5 morgen um 20.15 Uhr zeigt, läutet die Ausstrahlung im Kinoformat 16:9 bei dem Spielfilmsender ein.

Ab diesem Zeitpunkt können alle Zuschauer, die Tele 5 auf digitalem Wege empfangen, also via Astra Digital, digitales Kabel oder DVB-T, jene Spielfilme, die in diesem Standard für die Ausstrahlung vorliegen, im richtigen Bild-Seiten-Verhältnis genießen. Dies gab der Spielfilmsender heute bekannt.

Voraussetzung für die Umstellung auf das Breitbildformat war die Aufstockung der Übertragungskapazität beim digitalen Astra-Satelliten, die bereits im September erfolgte (DF berichtete), sowie ein Update der Technik in der Sendeabwicklung. Laut Dr. Ludwig Bauer, Geschäftsführer Tele 5, sei dies für Tele 5 nach der Maximierung der Bildqualität beim digitalen Empfang via Astra ein weiterer wichtiger Schritt in die digitale Zukunft des Fernsehens. [sch]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele 5: Startschuss für 16:9-Format bei digitalem Empfang Geil...jetzt ist Tele5 schon fortschrittlicher als Pro7...
  2. AW: Tele 5: Startschuss für 16:9-Format bei digitalem Empfang Finde ich eine sehr gute Sache. Und jetzt noch öfter mal Filme ohne Werbeunterbrechung und wir haben einen Free-TV-Sender mit den Vorteilen des Pay-TV
  3. AW: Tele 5: Startschuss für 16:9-Format bei digitalem Empfang Nach RTL und RTL2 ein großes Top für Classic Movies in 16:9 auf Tele5. Auf der anderen Seite ein großes Flop für Klo7 dies einfach nicht gebacken kriegen (oder einfach nicht wollen) Movies und Serien ín 16:9 zu bringen (obwohls ja bei Raab, Galileo und Fussball geht!).
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum