Tele 5 steigert Marktanteil in der Primetime

0
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Mit neuem Logo und überarbeitetem On Air Design präsentiert Tele 5 den Zuschauern seit Donnerstad in Zukunft sein erlesenes Filmprogramm.

Trotz harter Konkurrenz auf den anderen Sendern, konnte Tele 5 die Quoten eigenen Angaben zufolge im Vergleich zur Vorwoche in der Primetime deutlich steigern. So entwickelten sich die Zuschauerquoten ab 22 Uhr recht gut: Mit der Bruce Willis Komödie ‚Keine halben Sachen‘ erzielte Tele 5 bei den Zuschauern ab 3 Jahren 1,07 % Marktanteil. Noch markanter sei die Quotensteigerung in der jungen werberelevanten Zielgruppe der 14-49jährigen. Hier lag der Marktanteil beim zweiten Spielfilm bei 1,61 %.

Tele 5 Geschäftsführer Jochen Kröhne ist zufriefen mit dem gelungenen Neustart: „Das sind Zahlen, die uns Mut machen. Tele 5 ist auf dem richtigen Weg.“[fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert