Tele5 zeigt in der „SchleFaZ“-Adventsstaffel mörderischen Weihnachtsmann

2
607
© Tele 5 - Sven Knoch
Anzeige

Mittlerweile sind sie Kult: „Die schlechtesten Filme aller Zeiten“ begeistern nicht nur mit Wirbelstürmen und Haifischen in Endgegner-Kombination seit geraumer Zeit das Publikum – und bekommen folgerichtig eine Advents-Staffel.

Ob es wirklich viele gute Weihnachtsfilme gibt, ist eine schwer zu beantwortende Frage. Dass es aber durchaus einige schlechte gibt, kann wohl ohne großen Zweifel gesagt werden. Aus der schier endlosen Auswahl misslungener Machwerke mit Weihnachtsbezug hat Tele 5 für seine Staffel zum Jahresausklang einen der merkwürdigsten ausgesucht: „Santa’s Slay“ mit Wrestling-Hulk Bill Goldberg als mörderischem Weihnachtsmann ist schon allein aufgrund seiner charmant-abstrusen Plotidee sehenswert:

Der Weihnachtsmann ist eigentlich ein urböses Geschöpf, das nur zur Tilgung einer Ehrenschuld gezwungen und somit Geschenke verteilen musste. Über die Jahre unfreiwilliger Freundlichkeit und Servilität hat sich beim bitterbösen Väterchen dann auch so einiger Frust angestaut, den er nun auf die Menschheit loszulassen gedenkt. Prädikat: Sehenswert schlecht und durchaus brutal.

Das sind die Filme der „SchleFaZ“-Adventsstaffel in der Übersicht: 

29.11.2019 SchleFaZ: The Bees – Operation Todesstachel, 22.20 Uhr

06.12.2019 SchleFaZ: Santa’s Slay – Blutige Weihnachten, 22.00 Uhr

13.12.2019 SchleFaZ: Die neuen Abenteuer des Herkules, 22.00 Uhr

20.12.2019 SchleFaZ: 6-Headed Shark Attack, 22.20 Uhr

2 Kommentare im Forum

  1. Da bin ich bloß froh, dass ich "Santa's Slay" schon vor ein paar Jahren ohne Werbung und Kommentare gesehen habe .
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum