Telekom will Sky bei Abozahl überholen

0
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Niek Jan van Damme, Deutschlandchef der Telekom gibt sich in Sachen Bezahlfernsehen offensiv: Bald soll die Telekom den Pay-TV-Sender Sky überholt und die Marktführerschaft errungen haben.

Das jedenfalls sagte van Damme im Interview mit dem „Focus“, wie das Nachrichtenmagazin am Sonntag vorab meldete. Der Bezahlsender zählt aktuell rund 2,5 Millionen Abonnenten. Die Deutsche Telekom rechnet laut dem Bericht bis Ende des Jahres mit 1,5 Millionen Kunden für ihre Angebote wie Liga total. Man werde den Bezahlsender Sky bald überholen und Marktführer sein, so van Damme im Gespräch mit dem „Focus“.

Außerdem will die Telekom möglichst schnell die Empfangslöcher fürMobilfunk oder Festnetz auf dem Land schließen. „Wir starten am Montagmit LTE in zwei Orten in Brandenburg“, kündigte van Damme erneut an DFberichtete. Noch in diesem Jahr würden 35 Standorte mit der neuenTechnologie ausgestattet, bis 2016 dann 90 Prozent aller unterversorgtenOrte. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert