Tennis: French Open ab Sonntag live bei Eurosport

73
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Am Sonntag (27. Mai) treten die internationalen Tennisstars zum zweiten Grand-Slam-Turnier des Jahres, den French Open, an und Eurosport ist live dabei. Über 200 Sendestunden sind geplant. Außerdem sollen in der ersten Woche die deutschen Spieler im Vordergrund stehen.

Die French Open werden auf Europsort 1, Eurosport 2 und Eurosport HD zu sehen sein, teilte der Sender am Dienstag noch einmal mit. In der ersten Woche soll der Fokus auf den deutschen Spielern liegen. Zwar musste Andrea Petkovic verletzungsbedingt absagen, aber mit der gerade frisch in die Top Ten gestoßenen Angelique Kerber, der kurz vor den besten 10 stehenden Sabine Lisicki, Julia Görges und der aufstrebenden Mona Barthel treten vier deutsche Spitzenspielerinnen in Roland Garros an. Bei den deutschen Herren werden vor allem Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer versuchen, auf der roten Asche zu punkten.

Neben dem TV-Angebot können Tennisfans auch über den Eurosport-Player auf verschiedene, parallel ausgetragene Begegnungen von bis zu sieben Plätzen zugreifen. Barbara Schett wird die Tennisspieler wieder zum Interveiw bitten, während Experte Matts Wilander und Moderatorin Annabel Croft im Magazin „Game, Set & Mats“ die Spieltage durch Analysen abrunden werden. Bereits am Samstag (26. Mai) wird sich der ehemalige Erfolgsspieler Wilander um 19.45 Uhr aus Paris melden.
 
Eurosport hatte im vergangenen Jahr die Übertragungsrechte bis einschließlich der 2014 stattfindenden French Open zugesprochen bekommen. Andrea Petkovic hatte dem Spartensender 2011 Spitzenquoten beschert. Britischen Fans können das Sandplatzturnier auf Sky 3D auch dreidimensional verfolgen. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

73 Kommentare im Forum

  1. AW: Tennis: French Open ab Sonntag live bei Eurosport Ich. Freue mich schon auf die tollen HD Bilder von Eurosport Bin schon gespannt wie sich Kerber schlagen wird.
  2. AW: Tennis: French Open ab Sonntag live bei Eurosport Bin auch auf das Abschneiden von Kerber gespannt.
Alle Kommentare 73 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum