Tennis: Petkovic erspielt Eurosport gute Quoten

25
3
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Spiel um den Einzug in das Viertelfinale der French Open war für den deutschen Tennis-Profi Andrea Petkovic nicht nur ein spielerischer Erfolg, sondern begeisterte auch so viele Zuschauer wie kein anderes Tennisspiel der bisherigen Saison.

Insgesamt verfolgten fast 460 000 Tennis-Fans die Begegnung auf Eurosport, teilte der Sportkanal am Dienstag mit. Über die gesamte Partie hätten durchschnittlich 357 000 Zuschauer der Deutschen die Daumen gedrückt und bescherten dem Sportsender die seit Anfang des Jahres höchste Zuschauerquote bei einem Tennismatch.
 
Mit ihrem Dreisatzsieg gegen die Russin Maria Kirilenko zog die Weltranglisten-Zwölfte erstmals in ihrer Karriere in das Viertelfinale der French Open ein. Nach dem Viertelfinal-Einzug bei den Autralian Open steht sie damit zum zweiten mal in diesem Jahr bei einem Grand-Slam-Turnier in der Runde der letzten acht. Nun trifft Petkovic auf die lautstarke Russin Maria Sharapova. Die Begegnung wird am Mittwoch auf Eurosport zu sehen sein. Der genaue Spielplan wird erst am Dienstagabend bekannt gegeben.

Andrea Petkovic und die auf Platz 18 der Weltrangliste geführte Julia Görges sorgen derzeit für ein Aufleben des deutschen Damen-Tennis. Nach langer Durststrecke sind erstmal zwei deutsche Spielerinnen in den Top 20. Vielversprechend zeigt sich auch Sabine Lisicki, die 2009 bis auf Rang 22 vorstoßen konnte und sich nach ihrem verletzungsbedingten Absturz im Ranking nun wieder nach oben spielt.
 
Eurosport übterträgt die French Open auch auf Eurosport 2 und Eurosport HD. In einigen Ländern wird das Turnier auch in 3D ausgestrahlt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Tennis: Petkovic erspielt Eurosport gute Quoten 460.000 Zuschauer sind schon für Eurosport gute Quoten. Jeder hat so sein anderen Ansprüche.^^ Ich sag mal so: Wenn Petkovic es schafft, ins Finale einzuziehen, dann sind auch 1 Mio drin.
  2. AW: Tennis: Petkovic erspielt Eurosport gute Quoten Sky hat bei vielen Buli-Übertragungen auch nicht mehr Zuschauer...
  3. AW: Tennis: Petkovic erspielt Eurosport gute Quoten Für einen Randsport, der Tennis mittlerweile seit vielen Jahren wieder ist, sind das gute Quoten.
  4. AW: Tennis: Petkovic erspielt Eurosport gute Quoten ich dachte sogar in der regel deutlich unter 100.000?
  5. AW: Tennis: Petkovic erspielt Eurosport gute Quoten wäre das Spiel im ÖR übertragen worden. hätten locker 3 Millionen geguckt. Dummes Deutschland
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!