Tennis: Sky zeigt deutsches Duell in Wimbledon live

1
10
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Bis zum Finale in Wimbledon ist es zwar noch etwas hin, deutsche Tennis-Fans dürfen sich aber bereits am heutigen Dienstag (3. Juli) auf eine sensationelle Begegnung bei Sky freuen, denn die beiden bestplatzierten deutschen Teilnehmerinnen treffen im Viertelfinale direkt aufeinander.

Wie der Pay-TV-Anbieter am Montagabend bekannt gab, wird Sky pünktlich um 14.00 Uhr ins Londoner Wimbledon-Station schalten und exklusiv vom deutschen Match zwischen Sabine Lisicki und Angelique Kerber, den beiden bestplatzierten deutschen Spielerinnen in der WTA-Weltrangliste, auf Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 berichten.

Sabine Lisicki, die im vergangenen Jahr noch an der Weltrangersten Maria Sharapova scheiterte und im Halbfinale ausschied, konnte sich am gestrigen Montag in zwei Sätzen (6:4 und 6:3) gegen die Russin durchsetzen und somit bereits zum dritten mal ins Viertelfinale einziehen. Angelique Kerber bezwang ebenfalls in zwei Sätzen (6:1 und 6:1) die Belgierin Kim Clijsters, welche bereits an der Spitze der Weltrangliste stand. Damit treffen die beiden letzten im Tunier verbliebenen deutschen Teilnehmerinnen direkt aufeinander.

Um voraussichtlich 18.00 Uhr, wenn das Viertelfinale der Damen entschieden ist, wird sich schließlich Tennis-Experte Ulli Potofski aus der Sky-Wimbledon-WG „London Calling“ melden und seine Einschätzung zum deutschen Duell geben. Bei den Herren kämpfen Florian Mayer und Philipp Kohlschreiber um den Einzug ins Viertelfinale. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Tennis: Sky zeigt deutsches Duell in Wimbledon live Echt bitter das die aufeinander treffen... Aber bin für Lisicki! Trau Ihr mehr zu im Halbfinale als Kerber!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum