Tennis-Turnier Wimbledon durch Sony dreidimensional

6
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sony und BBC planen den Tennis-Wettkampf in Wimbledon in 3D auszustrahlen. Die Halbfinalspiele der Männer sowie die Finalspiele der Männer und Frauen sollen erstmals in 3D aufgezeichnet werden.

Wie der japanische Elektronikhersteller am Montag mitteilte, ist bisher geplant, die Tennisspiele im Sommer ausschließlich in Kinos zu zeigen. Interessenten können das mit Sony-Ausrüstung aufgezeichnete Signal kostenpflichtig von der BBC übernehmen. Medien spekulieren bereits, dass der Pay-TV-Anbieter Sky mit dem 3D-Kanal „Sky 3D“ als möglicher Sender für die Übertragung infrage komme.
 
Ian Ritchie, Chief Executive of The All England Lawn Tennis Club, will durch den 3D-Effekt die Übertragung der Meisterschaft verbessern und erfolgreich Tradition und Innovation verbinden. Die neue Technologie soll zudem helfen, vor allem ein jüngeres Publikum anzusprechen. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Tennis-Turnier Wimbledon durch Sony dreidimensional Erst ab dem HF? Da ging's bei Roland Garros und den Australian Open schon in früheren Runden los. Ob die US Open auch schon in 3D übertragen wurden, weiß ich hingegen nicht. Ich habe sowieso keinen 3D Fernseher, aber ich würde eigentlich schon ausgehen, dass man das Ganze auch bei uns auf Sky 3D sehen können wird. Zu der Zeit läuft ja sowieso kein anderen Live Sport, den man auf dem 3D Kanal zeigen könnte.
  2. AW: Tennis-Turnier Wimbledon durch Sony dreidimensional Tennis in 3D braucht doch kein Mensch.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum