Termin steht: Kerner ab Oktober wieder beim ZDF

16
8
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nach drei Jahren der Abstinenz kehrt Moderator Johannes B. Kerner in diesem Herbst mit zwei neuen Shows zurück zum ZDF. Nun steht auch der Termin fest, wann Kerner sein Comeback im Zweiten feiern wird.

Nachdem Johannes B. Kerner das ZDF im Oktober 2009 verließ und zum Privatfernsehen bei Sat.1 wechelte, haben sich der Fernsehmoderator und der öffentlich-rechtliche Sender in diesem Sommer über eine erneute Zusammenarbeit verständigt. Zwei neue Shows sind dabei für Kerner vorgesehen und nun steht auch fest, wann der gebürtige Bonner sein Comeback beim ZDF geben wird. Am 17. Oktober – einem Donnerstag – wird Kerner mit der Spiel-Show „Die große Zeitreise-Show“ zum Zweiten Deutschen Fernsehen zurückkehren.

Bei dem Format treten zwei Prominenten-Teams gegeneinander an, die gemeinsam durch die Geschichte reisen und sich dabei verschiedene Fragen und Aufgaben zu den einzelnen Epochen stellen müssen. Zunächst sind zwei Ausgaben der Zeitreise-Show geplant, ob sich die Sendung für eine Fortsetzung empfiehlt, werden die Quoten zeigen müssen. Mit „Deutschlands Quiz-Champion“ steht zudem eine zweite Show auf dem Programm, die Kerner in diesem Herbst für das ZDF präsentieren soll. Ein Termin steht bisher aber noch nicht fest.
 
Nach seinem Abschied vom ZDF hatte Kerner bei Sat.1 seine eigene Show „Kerner“ präsentiert, die allerdings mit stetig sinkenden Einschaltquoten zu kämpfen hatte. Ende 2011 wurde das Gormat schließlich beendet. Darüber hinaus moderierte Kerner die Spiele der UEFA Champions League für den Privatsender sowie zwei Shows. In der vergangenen Saison war er zudem für Liga total! bei der Bundesliga im Einsatz. Beim ZDF ist aktuell dagegen nicht geplant, Kerner auch als Sport-Moderator einzusetzen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Termin steht: Kerner ab Oktober wieder beim ZDF Das ist das schöne bei der Inkosequenz vom Leichenberg! Man kann sich als Arbeitnehmer scheinbar alles erlauben! Kiwi, Kerner, . . .
  2. AW: Termin steht: Kerner ab Oktober wieder beim ZDF Kann er nicht einfach nur bei seinem Sport bleiben? Alles andere ist einfach nur peinlich mit ihm.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum