Termin steht: RTL eröffnet neuen Frauen-Knast im März

7
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

RTL macht endlich Nägel mit Köpfen: Nachdem der Sender den Start seines neuen TV-Knasts „Block B“ mehrmals verschoben hat, steht nun ein Termin fest. Im März geht’s los.

Was lange währt, wird endlich konkret: RTL hat einen fixen Termin gefunden, wann die im Vorfeld so groß angekündigte Knast-Serie „Block B“ nun tatsächlich starten wird. Wie der Privatsender am Mittwochmorgen via Twitter verkündete, wird das neue Serien-Format am 12. März erstmals im Programm der Kölner zu sehen sein. Als Sendeplatz hat RTL dabei den Slot um 21.15 Uhr auserkoren, also immer donnerstags nach „Alarm für Cobra 11“.

Der Weg dorthin war allerdings kein leichter. Denn offenbar konnte man sich in Köln nicht wirklich entscheiden, wann der große Hoffnungsträger nun starten sollte. Im letzten Sommer hieß es noch, „Block B“ soll als Highlight gleich zum Auftakt der neuen TV-Saison im Herbst starten. Aus Herbst wurde schließlich Januar, aus Januar der Sommer 2015. Nun hat sich der Privatsender aber doch noch dazu durchgerungen, den neuen TV-Knast nicht im ungeliebten Sommerloch zu verstecken, sondern es im Frühjahr gegen Ende der Saison mit dem Format zu versuchen.
 
Die Erwartungen an „Block B“ sind dabei sicher zweifelsfrei hoch, immerhin hatte RTL mit „Hinter Gittern“ schon einmal eine Serie über die Insassen einer Frauen-JVA im Programm – und die wusste über Jahre zu überzeugen. Ähnliches erhofft sich der Privatsender sicher auch von seinem neuen TV-Knast, doch angesichts der mehrmaligen Verschiebungen stellt sich ein wenig die Frage, ob RTL anfänglich vielleicht zu hoch gepokert hat und „Block B“ für die Konkurrenz im Herbst doch nicht genug Schlagkraft besaß.
 
In knapp sechs Wochen wird sich nun zeigen, was der neue Frauen-Knast von RTL zu leisten vermag. Denn dann singen nicht mehr nur die Macher und der Sender ein Loblied auf die Produktion, sondern auch die Zuschauer können sich ihr eigenes Bild machen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Termin steht: RTL eröffnet neuen Frauen-Knast im März Wenn der neue Frauenknast so erfolgreich wird als der alte, was ich nicht glaube, wäre das ein Grund, RTL mal wieder einzuschalten. Denn damals hat es sich noch gelohnt. Heute muss man ja gleich damit rechnen, dass die Serie nach zwei Wochen abwandert oder gleich eingestellt wird. Die Privaten geben neuen Serien oft nicht einmal die Chance, sich einzulaufen.
  2. AW: Termin steht: RTL eröffnet neuen Frauen-Knast im März Der Trailer zeigt nicht viel, aber irgendwie hab ich Interesse an der Serie gewonnen.
  3. AW: Termin steht: RTL eröffnet neuen Frauen-Knast im März Wird wohl kaum das Niveau von "Orange is the new black" erreichen, denke ich
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum