Thailändische Delegation informiert sich über Jugendmedienschutz

0
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Über den Jugendmedienschutz in Deutschland hat sich vor Kurzem eine thailändische Delegation bei der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) informiert, um daraus Anregung für die eigene Arbeit zu gewinnen.

Seit 2003 hat die KJM die zentrale Aufsicht über privaten Rundfunk und Telemedien. Eine 50-köpfige Delegation aus Thailand hat vor Kurzem die Gelegenheit genutzt und sich über den Jugendmedienschutz zu informieren, teilte die KJM am Montag mit. Zusammengesetzt war die Delegation aus prominenten thailändischen Medienverbänden und Chefredakteuren.

Anlass des von der Friedrich-Ebert-Stiftung unterstützen Besuchs derthailändischen Medienexperten war eine anstehende Reform desthailändischen Mediensektors. Die Delegation wollte sich daher über dieFunktionsweise der deutschen Medienaufsicht, vor allem im Bereich derneuen Medien und des Jugendschutzes, informieren. „Wir haben sehr vondem fundierten Einblick in das deutsche Jugendmedienschutz-Systemprofitiert und nehmen viele gute Anregungen mit“, sagte der Leiter der Delegation Chavarong Limpattamapanee. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum