The Biography Channel präsentiert die Biografie von Barack Obama

0
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – In deutscher Erstausstrahlung zeigt The Biography Channel ein Porträt des neuen US-amerikanischen Präsidenten Barack Obama: Pünktlich zum Amtsantritt und zum Einzug in das Weiße Haus am 20. Januar um 20 Uhr.

Barack Hussein Obama Jr. wurde am 4. August 1961 in Honolulu, Hawaii geboren. Der promovierte Jurist nahm bereits von 2005 für drei Jahre als einer der beiden Senatoren aus Illinois aktiv am amerikanischen Politikgeschehen teil. Dem jungen und charismatischen Politiker, der der Demokratischen Partei angehört, wurden schon früh Ambitionen für das Amt des US-Präsidenten nachgesagt.

Diese Gerüchte wurden am 10. Februar 2007 durch Bekanntgabe seiner Präsidentschaftskandidatur bestätigt. Nach einem legendären Wahlkampf in den Jahren 2007 und 2008 wurde Obama am 4. November 2008 zum ersten afroamerikanischen Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt und bekleidet somit das wohl mächtigste Amt der Welt.

Am 20. Januar 2009 wird er für dieses Amt vereidigt und zahlreiche Menschen, nicht nur in den USA, sondern weltweit, hoffen auf positive Veränderungen durch den jungen Präsidenten.
 
Die 2008 produzierte Dokumentation zeigt in einer Stunde die Geschichte des im Jahr 2000 noch völlig unbekannten Barack Obama. Durch Interviews mit Politexperten und Insidern sowie mit Geschwistern und Freunden hat der Zuschauer die Möglichkeit den Politiker und Menschen Barack Obama kennen zulernen. Auch der neue Präsident selbst erzählt in der Sendung von seinem Leben.

Man erfährt zum Beispiel von seiner schwierigen Kindheit als einziger Farbiger in seiner Schulklasse. Auch der Verlust seines Vaters hatte Auswirkungen auf seine Biografie. Ebenso beeinflussten ihn Erfahrungen in seinen wilden Jugendjahre und seiner Studienzeit. Und selbstverständlich wird von seinen ersten politische Schritten bis hin zur Wahl zum Präsidenten der Vereinigten Staaten berichtet. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum