„The Casual Vacancy“ ab August auf deutsch bei Sky

0
18
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die Miniserie nach Vorlage von J.K. Rowling ist ab sofort in der Originalversion bei Sky verfügbar. Nun steht auch der Ausstrahlungstermin der deutschen Fassung fest.

Anzeige

Für alle Freunde von Serien-Originalfassungen gibt es nun Nachschub: Sky veröffentlichte am heutigen Freitag über seine VoD-Dienste die Miniserie „The Casual Vacancy“. Die Co-Produktion von HBO und der britischen BBC basiert auf der Romanvorlage von „Harry Potter“-Erfolgsautorin J.K. Rowling. Im August schafft es die synchronisierten Fassung dann auch ins lineare Programm des Pay-TV-Senders.

„The Casual Vacancy“ präsentiert sich vorrangig als Gesellschaftsportrait mit leichten Krimi-Elementen. In Pagford, einem kleinen englischen Städtchen, herrscht vordergründig pure Idylle. Dass hinter der blitzblank geputzten Fassade allerdings Abgründe lauern, wird schnell klar, als mit Barry Fairbrother ein angesehenes Mitglied der Gemeinde plötzlich verstirbt. Von nun an bröckelt der Putz vom schönen Schein und immer mehr vermeintlich gut gehütete Geheimnisse kommen ans Licht.
 
Die dreiteilige Miniserie vereinigt typisch britische Eigenschaften auf sich: Feines Drama gepaart mit pechschwarzem Humor, das alles garniert mit einem gesunden „Sinn für das Absurde“ („The Telegraph“). Neben allerlei bekannten britischen Film- und Fernsehgesichtern wie Julia McKenzie („Miss Marple“), Rory Kinnear („Penny Dreadful“) und Keeley Hawes („Death At A Funeral“) konnten sich die Macher auch die Mitarbeit eines „Harry Potter“-Veteranen sichern: Michael Gambon, der in der Kinoreihe um den kleinen Zauberlehrling die Rolle des Professor Dumbledore übernommen hatte, gibt sich als Gemeinderatsvorsitzender die Ehre.
 
Die drei Episoden von „The Casual Vacancy“ sind ab sofort über Sky Go, Sky Online und Sky Anytime in der englischen Originalfassung zu sehen. Am 4. August um 21.00 Uhr feiert die deutsche Fassung auf Sky Atlantic HD Premiere. [bf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum