„The Cube“: Nazan Eckes moderiert RTL-Action-Spielshow

15
59
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nazan Eckes bekommt beim Kölner Privatsender RTL erneut Gelegenheit, ihre Qualitäten als Moderatorin unter Beweis zu stellen. Sie moderiert ab diesem Frühjahr die neue Spielshow „The Cube – Besiege den Würfel!“.

In den Sendungen, die ab dem 29. April immer freitags um 21.15 Uhr zu sehen sind, tritt ein Kandidat in einem 4 x 4 x 4 Meter durchmessenden Plexiglas-Würfel zu „sieben spannungsgeladenen Spielen“ an und kann ein Preisgeld von bis zu 250 000 Euro abräumen, wie RTL am Donnerstag bei der Präsentation in Köln verriet. Die grundsätzlich einfach gestalteten Geschicklichkeitsproben gestalteten sich durch die räumliche Begrenzung zur echten Herausforderung, hieß es.

„Ich freue mich, eine der spektakulärsten Gameshows zu moderieren, die ich jemals gesehen habe“, sparte Gastgeberin Nazan Eckes nicht an Superlativen und sprach von höchsten Anforderungen an Körperbeherrschung, Konzentration und Nerven. Der Kandidat hat „neun Leben“ – also neun Versuche – um die gestellten Aufgaben zu erfüllen. Scheitert er in einer Runde, verliert er ein Leben und muss sich derselben Aufgabe noch einmal stellen. Zu Beginn jeder Runde kann der Kandidat entscheiden, ob er antreten möchte oder lieber mit dem bis dahin gewonnenen Geld nach Hause geht.

Die Spiele seien dabei so konzipiert, dass ein Kandidat die Aufgaben im Würfel unabhängig vom Alter, Geschlecht oder seinen körperlichen Fähigkeiten bewältigen könne, betonte RTL. Auch bei „The Cube – Besiege den Würfel!“ bewahrheite sich das alte Sprichwort: „Leichter gesagt als getan“.

Produziert wird die neue RTL-Show von Jörg Pilawas Produktionsfirma White Balance. Das Format basiert auf einer Vorlage des britischen Privatsenders ITV1 und erreicht dort in der Spitze bis zu fünf Millionen Zuschauer (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Eckes hatte zuletzt die RTL-Promitanzshow „Let’s Dance“ moderiert und wird ab der kommenden Staffel von Sylvie van der Vaart abgelöst. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: "The Cube": Nazan Eckes moderiert RTL-Action-Spielshow Das Original auf ITV1 find ich ganz witzig, mal schauen was RTL draus macht.
  2. AW: "The Cube": Nazan Eckes moderiert RTL-Action-Spielshow Ich find TheCube auch geil. Schaue fast jede Folge davon. Der Moderator macht seinen Job auch sehr gut. Wirklich klasse Sendung, die durch das ganze drumherum verzichten kann und dennoch sehr spannend ist.
  3. AW: "The Cube": Nazan Eckes moderiert RTL-Action-Spielshow Auf ITV1 ne sehr gute Show..hatte mich schon gewundert warum kein deutscher Privatsender die Show kauft...
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum