„The Masked Singer“: Dieser TV-Star wurde als Maulwurf zum Sieger

14
2661
Daniel Donskoey als Maulwarf bei The Masked Singer
Bild: ProSieben / Willi Weber
Anzeige

Der Gute-Laune-Maulwurf dreht allen das Wasser ab: Mit unterhaltsamen Show-Auftritten triumphiert dieser TV-Star in der siebten Staffel „The Masked Singer“.

Anzeige

Der aufgedrehte Mauli schnappt sich den Pokal: Schauspieler Daniel Donskoy hat als Maulwurf verkleidet die ProSieben-Show «The Masked Singer» gewonnen. Der 32-Jährige – etwa bekannt für die Talkshow „Freitagnacht Jews“ – bekam im Finale der Musik-Ratesendung am Samstagabend die meisten Stimmen der Zuschauer. Danach verriet er seine wahre Identität. Mehrere Wochen lang hatte er verborgen unter dem Kostüm eines haarigen Maulwurfs in Bauarbeiter-Kleidung eine Gesangsshow abgeliefert – und dabei immer mit scharfen Tanzmoves geglänzt.

„Es war ein wundervolles Erlebnis“, bilanzierte Donskoy, nachdem er die Maske abgenommen hatte. Es sei allerdings nicht immer einfach, mit einem großen Lächeln auf die Bühne zu gehen, bei dem, was auf der Welt passiere, sagte der Schauspieler mit ukrainischen und russischen Wurzeln. „Umso schöner ist es am Ende, trotzdem auf die Bühne zu gehen und sagen zu dürfen, dass wir empathische Menschen sein müssen.“

Donskoy ist Gastgeber und Moderator der mit dem Deutschen Fernsehpreis 2021 und dem Grimme-Preis 2022 ausgezeichneten Talkshow „Freitagnacht Jews“. 2021 war er Moderator des Deutschen Filmpreises. In der ZDF-Serie „Der Palast“(2021) spielte Donskoy den Starchoreographen Steven Williams. Auch international stand Donskoy bereits vermehrt vor der Kamera, etwa 2020 in der 4. Staffel der Netflix-Serie „The Crown“. 

Dass er unter der Maulwurf-Maske stecken könnte, war schon zuvor ein heißer Tipp gewesen. In der finalen Abstimmung setzten Unternehmerin Judith Williams (51) und Entertainer Riccardo Simonetti (29), die im Rateteam der Final-Sendung saßen, auf Donskoy.

Bildquelle:

  • maskedsinger-donskoey: ProSieben / Willi Weber
Anzeige

14 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum