„The Voice Kids“ – Sat.1 startet Casting-Show für Kinder

21
18
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nach dem Beginn der zweiten Staffel von „The Voice Of Germany“ will ProSiebenSat.1 nun auch eine Kinder-Ausgabe der Casting-Show starten. Ab sofort können sich junge Talente für „The Voice Kids“ bewerben.

Mit einem Ableger der Casting-Show „The Voice Of Germany“ für Kinder will ProSiebenSat.1 zukünftig auch junge Talente sichten. Die Bewerbungsphase hat am Donnerstag (25. Oktober) begonnen – teilnehmen können alle jungen Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 8 und 14 Jahren. Aus den Videobwerbungen sollen die besten ausgesucht werden, die dann zur Scouting-Tour im November und Dezember eingeladen sind, um persönlich vorzusingen. Dafür sind insgesamt fünf Termine in Stuttgart, Köln, Frankfurt, München und Berlin angekündigt.

Die Show „The Voice“ kommt aus der niederländischen TV-Schmiede von John de Mol. „‚The Voice Kids‘, die junge Ausgabe der Musikshow, war in Holland ebenso nachhaltig und erfolgreich wie ‚The Voice'“, sagte Sat.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow zum neuen Showformat. Der Sender sei froh, nun auch den Ableger für junge Gesangstalente ausstrahlen zu können. Produziert werden soll die Sendung von Talpa Media und Schwartzkopff TV.
 
Die Bewerbungen für „The Voice Kids“ können ab sofort online auf der Website der Sendung eingereicht werden. Hierzu ist eine Videoaufnahme als erste Gesangprobe nötig – die Anmeldung muss von einem Erwachsenem durchgeführt werden. Die genauen Termine für die Scouting-Tour sind hier ebenfalls zu finden. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: "The Voice Kids" - Sat.1 startet Casting-Show für Kinder Müsste das Jugendamt dazu nicht auch etwas sagen ? Ansonsten der übliche Müll bei den Primaten.
  2. AW: "The Voice Kids" - Sat.1 startet Casting-Show für Kinder Hall dei ... Ich sage nur Michael Jackson der auf einem brennenen Ofen singen musste. The Voice kann man nicht mit DSDS vergleichen. Und wenn du das nicht schauen willst, dann schau es verdammt nochmal nicht.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum