„The Walking Dead“: Dritte Staffel kurz nach US-Start auf Fox

19
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Zeitnah zum US-Start soll die dritte Staffel der Zombie-Serie „The Walking Dead“ auch in Deutschland über die Mattscheibe flimmern. Zunächst jedoch nur im Pay-TV, denn der Bezahlsender Fox plant die Ausstrahlung ab dem 19. Oktober 2012.

Wie der Pay-TV-Sender aktuell bekannt gab, soll die dritte Staffel der erfolgreichen US-Serie ab dem 19. Oktober auf Fox laufen. Damit kommen die neuen Folgen von „The Walking Dead“ bereits fünf Tage nach dem US-Start auch nach Deutschland. Die insgesamt 16 neuen Folgen sollen dabei jedoch in zwei Blöcken ausgestrahlt werden. Ab Oktober wird es für die deutschen Fans demnach acht Episoden zu sehen geben, ein zweiter Block mit dem Rest der Staffel soll dann voraussichtlich im Februar 2013 starten.  

Die US-Serie um den Kleinstadtpolizisten Rick Grimes (gespielt vom Briten Andrew Lincoln) basiert auf der gleichnamigen Comicserie von Robert Kirkman. Schon die Ausstrahlung der ersten beiden Staffeln erfolgte bei Fox zeitnah zum US-Start der Serie. Mit seinen bisherigen Staffeln hatte „The Walking Dead“ weltweit für Traumquoten gesorgt und nach angaben von Fox etwa 200 Millionen Menschen in 122 Ländern erreicht. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: "The Walking Dead": Dritte Staffel kurz nach US-Start auf Fox Besser so als in nem Marathon auf RTL 2 und dann noch mit Werbung. Ich freu mich schon.
  2. AW: "The Walking Dead": Dritte Staffel kurz nach US-Start auf Fox Muss ich mir wohl doch aus der Videothek die 2. Staffel besorgen, hatte eig gehofft sie läuft vorher auf Fox...
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum