„Theresa Wolff“-Nachfolger: Arbeiten an „Thüringenkrimi“ schreiten voran

1
94
Thüringenkrimi
Foto: ZDF / Adrian Groß

Nach dem Aus der bisherigen Figurenkonstellation übernehmen bekanntlich Emily Cox und Golo Euler.

Schon vor Monaten informierte das ZDF, dass der in Thüringen angesiedelte Samstags-Krimi „Theresa Wolff“ nach sieben Folgen enden wird. Zwei Ausgaben stehen davon schon an. Mit neuen Hauptfiguren und neuem Namen soll die Reihe danach fortgesetzt werden. Emily Cox und Golo Euler wurden als neue Hauptfiguren des neuen „Thüringenkrimi“ vorgestellt, eine erste Folge ist auch schon im Kasten. Nun haben die Dreharbeiten für eine zweite Folge mit dem neuen Duo begonnen. Noch bis 10. Oktober wird in Jena und Umgebung gedreht.

Rechtsmedizinerin und forensische Entomologin Dr. Mala Murphy (Emily Cox) und Kriminalhauptkommissar Moritz Herbst (Golo Euler) müssen den Tod einer bekannten Spiritualitäts-Influencerin aufklären, die im Wald bei Jena gefunden wurde. Die Ermittlungen führen in ein Camp für Healing-Retreats, welches die junge Frau mit ihrem Partner geleitet hat.

Regisseur Christian Werner inszeniert den Krimi nach dem Drehbuch von Thomas Sieben. Der „Thüringenkrimi“ ist eine Auftragsproduktion der Ziegler Film (Produzentin: Tanja Ziegler; Producerin: Tara Biere). Der Zeitplan ist derzeit noch offen. Von „Theresa Wolff“ lief in der Regel ein Film pro Jahr, selten zwei. Anzunehmen ist, dass sich „Theresa Wolff“ 2026 vom Publikum verabschiedet, denkbar ist zudem, dass der neue „Thüringenkrimi“ ebenfalls im kommenden Jahr debütiert. Die jetzt entstehende Folge könnte somit aber durchaus erst 2027 laufen – das ZDF hat die genauen Pläne aber nicht kommuniziert.

Außerdem interessant:

1 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum