Til Schweiger: Erster „Tatort“-Einsatz wird Quotenknüller

12
16
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die Dreharbeiten für seinen ersten Einsatz als „Tatort“-Kommissar Nick Tschiller haben zwar gerade erst begonnen, dennoch ist sich Schauspieler Til Schweiger bereits sicher, dass sein erster „Tatort“-Film auf große Ressonanz stoßen wird. Schweiger selbst erwartet eine „Superquote“.

Der neue „Tatort“-Schauspieler Til Schweiger erwartet für seinen ersten Auftritt als Hamburger Ermittler Nick Tschiller eine „Superquote“. In einem Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstag) sagte der 48-Jährige: „Es wird so sein wie bei Markus Lanz‘ erster ‚Wetten, dass..?‘-Sendung, die Leute sind einfach neugierig. Danach müssen wir mal sehen, was passiert.“

Großen Respekt hat der Schauspieler vor seinen „Tatort“-Kollegen Axel Prahl und Jan Josef Liefers aus Münster. „Die beiden haben Quoten von einem anderen Stern“, sagte Schweiger. Neben viel Action werde in seinem ersten „Tatort“, der 2013 gezeigt werden soll, auch der Witz nicht zu kurz kommen. „Es gibt Humor und ein paar richtig coole Sprüche. Aber es ist nicht so, dass wir jetzt einen völlig skurrilen ‚Tatort‘ machen, den gibt’s ja auch schon. Wir wollen das Format bereichern und nichts kopieren.“[dpa/fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Til Schweiger: Erster "Tatort"-Einsatz wird Quotenknüller Na bei diesem "Tamtam" 12 Monate vor Ausstrahlung kein Wunder. Jede andere Aussage wäre irrsinnig. Da wird ja mehr Wirbel als bei dem neuen Bond gemacht!
  2. AW: Til Schweiger: Erster "Tatort"-Einsatz wird Quotenknüller Eine hohe Quote bezeugt aber nicht auch zwangsweise eine hohe Qualität! Wenn die Leute nach 10min abschalten zählt es ja leider trotzdem als "eingeschaltet".
  3. AW: Til Schweiger: Erster "Tatort"-Einsatz wird Quotenknüller Ich hoffe Til Schweiger bekommt von Degeto einen Sprachcoach und die ARD stellt nicht auf Wunsch von Nuschel-Til den Tator-Vorspann um.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum