Tine Wittler lässt grüßen: „Boom my Room“ startet auf Sixx

4
112
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im Sommer wird es im Fernsehen spürbar ruhiger. Viele Sender warten mit neuen Projekten auf den Herbst. Doch das bietet auch Chancen. Janin Ullmann will das ausnutzen.

In diesem Sommer gibt es kein größeres Sportereignis, das die Zuschauer wochenlang in Atem halten könnte. Im Fernsehen gibt es auf vielen Sendern viele Wiederholungen und manchmal auch die ein oder andere ungewöhnliche Show. Eine davon ist „Boom my Room“ – zu sehen am kommenden Mittwoch um 20.15 Uhr auf dem zu ProSiebenSat.1 gehörenden Frauensender Sixx.
 
Moderatorin Janin Ullmann (35) kennt man unter anderem vom Sender Viva. Zuletzt sah man sie regelmässig in der Satiresendung „Extra 3“ (NDR), und derzeit führt sie durch das Magazin „red.Style“ (Mittwoch, 22.10 Uhr, sixx). In dem Ableger des eher seichten Promiformats „red“ gibt Ullmann Tipps rund um die Themen Mode, Frisur, Make-up, Kochen und Reisen.
 
In jeder der sechs neuen Episoden der vom Sender eigenproduzierten Heimwerkershow „Boom my Room – Janin Ullmann möbelt auf!“ überrascht die Style-Expertin in einer Nacht-und-Nebel-Aktion einen ahnungslosen Kandidaten. In der ersten Folge muss der Azubi Dominik (20) sein Dachzimmer bei Mutter Simona sofort räumen – ob er es später wieder erkennt, sei dahingestellt.

Da fliegt schon mal eine Kommode aus dem Fenster, während das Bett im Müllwagen zermalmt wird. Während der folgenden drei Tage versuchen die Aufmöblerin und zwei Handwerker , das ziemlich lieblos und dunkel eingerichtete Zimmer mit mehr oder weniger kreativen Ideen in eine regelrechte Wohlfühl-Oase zu verwandeln.
 
Moderatorin Janin Ullmann ist nahezu ständig im Bild, spricht mit dem Schreinermeister und kümmert sich um nahezu alles – bis hin zur Deckenlampe. Wie sie selbst daheim eingerichtet ist, wird leider nicht verraten.
 
Sie ist mit dem Schauspieler Kostja Ullmann (33, „Coming In“) verheiratet und trug zuvor den Namen Reinhardt. Zu ihrer neuen Show sagte sie der Deutschen Presse-Agentur: „Derjenige, dessen Zimmer ich innerhalb von drei Tagen komplett umstyle, weiß … nichts von seinem Glück. Ich stehe morgens plötzlich an seinem oder ihrem Bett. Das ist auch für mich sehr aufregend, weil ich nie weiß, wie mein Gegenüber reagieren wird, und ob ich direkt wieder rausgeschmissen werde!“.
 
So unterhaltsam es in dieser Show auch zugehen mag, samt Vorher/Nachher-Bilder und Computeranimationen – irgendwie hat es ein ähnliches Format schon mal gegeben – Tine Wittler lässt grüßen. Die langjährige RTL-Wohnexpertin hat für „Einsatz in 4 Wänden“ etliche Wohnungen von Zuschauern auf Vordermann gebracht, die das Ergebnis erst nach Ende der Komplettrenovierung zu sehen bekamen und dann oft ziemlich überrascht waren. Die Sendung erhielt 2004 den Deutschen Fernsehpreis. [Klaus Braeuer]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Mir hat der Titel eher suggeriert, daß Tine Wittler irgendwo indoor explodiert ist und die Überreste jetzt als neue Raum-Ausstattung dienen. Naja, zumindest bis die Fettecken-Putzfrau anrückt nach dem Motto "Ist das Kunst, oder kann das weg?"
  2. Ich hab auch zuerst einen Schreck bekommen, dass die unglaubwürdige Dicke, die am Ende kommt und ein paar Dekosachen mit Handschuhen hinstellt, wieder eine Sendung bekommt. Aber so ist gut, ich freue mich. Mein Lieblings-Genre, das schier ausgestorben schien, bekommt endlich Nachschub.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum