TNT bestellt fünfte Staffel „Falling Skies“

1
98
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im deutschen Fernsehen ist die vierte Staffel von „Falling Skies“ gerade erst angelaufen, da dürfen sich Fans schon auf die Fortsetzung freuen. Denn der US-Sender TNT hat nun eine fünfte Season bestellt. Auch die neue Endzeit-Serie „The Last Ship“ bekommt eine weitere Staffel.

Erst in der vergangenen Woche ist die Alien-Invasion von „Falling Skies“ im deutschen Fernsehen in die vierte Runde gestartet. Den Überlebenden rund um College-Professor und Rebellen-Führer Tom Mason (Noah Wyle) steht zwar ihre bisher größtes Abenteuer bevor, dass die Gruppe zu spalten droht. Doch Fans der Endzeit-Serie können sich ab sofort zumindest sicher sein, dass es nach Season vier noch weiter geht. Denn wie TNT am Dienstag mitteilte, hat der US-Sender eine fünfte Staffel von „Falling Skies“ bestellt.

Insgesamt zehn neue Episoden sollen von „Falling Skies“ gedreht werden. Für Fans ist dann allerdings auch die Zeit des Abschieds gekommen, denn nach der fünften Season ist Schluss. Es wird die finale Staffel der Endzeit-Serie sein, wie TNT weiter mitteilte.
 
Eine Fortsetzung wird es aber nicht nur von „Falling Skies“ geben, sondern auch von „The Last Ship“. Denn TNT hat auch von dieser Endzeit-Serie, die in Deutschland ebenfalls erst vergangene Woche ihre TV-Premiere feierte, eine weitere Staffel bestellt. Die Serie erzählt die Geschichte einer Crew von Soldaten, die für mehrere Monate auf einem Zerstörer in der Arktis kreuzen. Als sie zurückkehren, finden sie die Welt in Trümmern wieder: Eine Seuche hat den Großteil der Menschheit dahingerafft, es herrschen Krieg, Zerstörung und Tod. Um die Menschheit doch noch zu retten, muss schnellstens ein Impfstoff her – und der Schlüssel dazu liegt offenbar verborgen die ganze Zeit auf ihrem Schiff.
 
Im US-Fernsehen feierte „The Last Ship“ eine durchaus erfolgreiche Premiere. Im Schnitt verfolgten laut TNT über 7,2 Millionen Zuschauer die Folgen der ersten Staffel. Im deutschen Fernsehen tut sich das Format bisher noch schwer. Für die zweite Season wurden nun insgesamt 13 neue Folgen bestellt.
 
TNT hat weiter angekündigt, dass die neuen Staffeln von „Falling Skies“ und „The Last Ship“ im kommenden Jahr ihre Premiere im US-amerikanischen Fernsehen feiern sollen. Für deutsche Fans setzt der Sender dann einmal mehr auf das Konzept kurzer Wartezeiten. Bereits kurze Zeit später sollen die neuen Episoden dann auch bei TNT Serie in deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum