TNT Serie: 2. Staffel „Game Of Thrones“ startet im November

9
16
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Während Free-TV-Zuschauer in Deutschland noch länger auf neue Folgen der US-amerikanischen Erfolgsserie „Game Of Thrones“ warten müssen, hat sich TNT Serie die Zweitverwertung der zweiten Staffel fürs Pay-TV gesichert. Ab November können Fans der Romanverfilmung wieder am TV durch Westeros streifen.

„Game Of Thrones“ zählt zweifelsfrei zu den erfolgreichsten Serien des letzten Jahres. Für 13 Emmys war die HBO-Format 2011 nominiert, mit insgesamt zwölf neuen Chancen geht die Serie auch in diesem Jahr wieder als einer der Favoriten ins Rennen um die begehrten Trophäen. Nun setzt die US-Serie ihren Erfolgskurs auch im deutschen Fernsehen fort. Denn wie der Spartensender am Montag bekannt gab, zeigt TNT Serie die zweite Staffel von „Game of Thrones“ ab dem 21. November immer mittwochs um 20.15 Uhr.
 
Die insgesamt zehn neuen Folgen werden im Zweikanalton in deutscherund englischer Sprache ausgestrahlt werden und zeitgleich über TNT SerieHD in hochauflösender Qualität zu sehen sein.
 
Auch in der zweiten Staffel der auf George R.R. Martins Romanenbasierenden Serie kämpfen die sieben Dynastien von Westeros wieder umdie Herrschaft über den Eisernen Thron. Nachdem Lord Eddard Stark (Sean Bean) hingerichtet wurde und auch König Robert Baratheon (Mark Addy)sein Leben verlor, streiten nun noch fünf Aspiranten um dieKönigswürde. König Roberts Sohn Joffrey Baratheon (Jack Gleeson) hat dieNachfolge seines verstorbenen Vaters angetreten.

Doch seine Macht wird von Robb Stark (Richard Madden), dem Herrn von Winterfell, von Daenerys Targaryen (Emilia Clarke), der Erbin der alten Königsdynastie, sowie von den Brüdern seines Vaters, Stannis (Stephen Dillane) und Renly Baratheon (Gethin Anthony), bestritten. Im Hintergrund ziehen derweil andere die Fäden und an der nördlichen Mauer braut sich kurz vor Wintereinbruch ein neues Unheil zusammen. Kein leichtes Erbe für einen jungen König. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: TNT Serie: 2. Staffel "Game Of Thrones" startet im November ich denke Fans dieser Serie haben die Staffel bereits auf Atlantic HD gesehen.
  2. AW: TNT Serie: 2. Staffel "Game Of Thrones" startet im November Ja, aber die Serie ist so gut, dass man sie jetzt nochmal sehen mag und zusätzlich dann auch noch die Bluray kaufen will. Also bei mir ist es zumindest so
  3. AW: TNT Serie: 2. Staffel "Game Of Thrones" startet im November Gute Nachricht. Ich hab die erste Staffel noch auf meiner Receiverfestplatte und werde sie wohl bis nach der 2. dort lassen und beide zusammen sehen.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum