TNT Serie holt Spielberg-Sci-Fi „Falling Skies“ nach Deutschland

11
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Pay-TV-Sender TNT Serie hat sich die neue Science-Fiction-Serie „Falling Skies“ von Steven Spielberg in deutscher Erstausstrahlung gesichert. In den Hauptrollen sind „Emergency Room“-Star Noah Wyle und Moon Bloodgood („Terminator Salvation“) zu sehen.

„Falling Skies“ zeigt den Kampf einer Rebellengruppe gegen feindliche Besetzer aus dem Weltall. Wie Turner Broadcasting System am Montagabend mitteilte, wurde die Serie von Steven Spielberg sowie den „In den Westen“-Produzenten Justin Falvey und Darryl Frank entwickelt. Darüber hinaus beteiligten sich „Mission to Mars“-Drehbuchautor Graham Yost und Robert Rodat, der für „Der Soldat James Ryan“ für den Oscar nominiert wurde, ebenfalls an der Produktion der Serie.

Die Zivilisation ist ausgelöscht. Feindliche Außerirdische haben die Erde in Besitz genommen und die Menschheit nahezu vernichtet. Nur kleinere Gruppen menschlicher Überlebender existieren noch an den Rändern der Großstädte. Darunter eine Gruppe Guerillakämpfer außerhalb von Boston, die sich den außerirdischen Besetzern stellen. Ihre Anführer sind Tom Mason, gespielt von Noah Wyle, und der grimmige Weaver, gespielt von dem aus „Armageddon“ bekannten Schauspieler Will Patton.
 
Ein genaues Datum für die Erstausstrahlung über TNT Serie ist noch nicht bekannt. Allerdings geht die neue Produktion auch in den USA erst im Juni 2011 auf Sendung. TNT Serie gehört zur Turner Broadcasting System Gruppe und kann unter anderem über die Bezahlpakete von Sky, Kabel Deutschland, Kabel BW, Unitymedia, T-Home Entertain und Alice empfangen werden. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: TNT Serie holt Spielberg-Sci-Fi "Falling Skies" nach Deutschland Sehr gut! Wollen wir hoffen, dass TNT Serie die Serie ähnlich zeitnah ausstrahlen kann wie FOX das bei "The Walking Dead" gemacht hat. "Falling Skies" sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus - hab den Trailer schon vor einigen Wochen gesehen und für interessant befunden. Greets Zodac
  2. AW: TNT Serie holt Spielberg-Sci-Fi "Falling Skies" nach Deutschland Ist das vielleicht der Nachfolger von "V"? Der Stoff ist ja ähnlich... bzw. hört sich an.
  3. AW: TNT Serie holt Spielberg-Sci-Fi "Falling Skies" nach Deutschland Der Inhalt des Trailers sieht recht ansprechend aus. Allerdings ist es sehr Schade, dass sich der ScFi-Filmsektor meist nur auf die Themen: böse Auserirdische oder geisteskranke Raumfahrer stützt. Leider ist da auch Falling Skies keine Ausnahme. Es wird sich zeigen, ob sich eine Handlung entwickeln kann, die über mehrere Teile spannend bleibt oder das einzige Thema nur in alle mögliche Richtungen extrem ausgewalzt wird. Es ist schon lange an der Zeit, eine der überaus vielschichtigen Top-SciFi-Operas in einen ansprechenden Film/Serie umzusetzen. Genügend grandiose SciFi-Universen sind ja vorhanden. Genügend Potential haben eine Honor oder ein Joshua, um auch eine große Fangemeinde vor dem TV zu versammeln.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum