Tobias Angerer wird ZDF-Experte

2
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der ehemalige Ski-Langläufer Tobias Angerer wird Wintersport-Experte im ZDF. Er wird unter anderem bei den Auftakt-Etappen der Tour de Ski dabei sein.

Anzeige

Der ehemalige Langläufer Tobias Angerer wird im kommenden Winter für das Zweite Deutsche Fernsehen als Experte arbeiten. Wie Angerers Management am Mittwoch bekanntgab, wird der Vachendorfer von den zwei Auftaktetappen der Tour de Ski aus Oberstdorf berichten. Zudem gehört er dem ZDF-Team für die Nordischen Ski-Weltmeisterschaften vom 18. Februar bis 1. März 2015 in Falun an.

Angerer gehört neben Axel Teichmann zu den erfolgreichsten Langläufern Deutschlands. Er gewann zweimal den Gesamtweltcup und holte bei Olympischen Winterspielen und Weltmeisterschaften elf Medaillen. Im Frühjahr beendete er seine Karriere und studiert inzwischen Sportmanagement an der Hochschule für angewandtes Management in Erding. [dpa/chp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum