„Traumschiff“: Hape Kerkeling tritt Dienst auf ZDF-Dampfer an

1
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Entertainer Hape Kerkeling verstärkt sein Engagement beim ZDF: Der 46-Jährige besteigt in diesen Tagen „Das Traumschiff“ für die Jubiläumsfolge zum 30. Geburtstag des TV-Klassikers, wie das ZDF am Dienstagabend mitteilte.

Anzeige

Die 65. Reise mit den Zielen New York, Savannah und Salvador da Bahia soll im November ausgestrahlt werden. Kerkeling wird von Ende Ende Oktober an im ZDF auch seine Reisedokumentationen unter dem Titel „Terra X: Unterwegs in der Weltgeschichte – mit Hape Kerkeling“ präsentieren. Der Spaßmacher und Autor („Ich bin dann mal weg“) wird außerdem als einer der Favoriten in der Nachfolge von Thomas Gottschalk in der ZDF-Show „Wetten, dass..?“ gehandelt.
 
Die Stammcrew des „Traumschiffs“ geht an diesem Samstag an Bord. Dabei sind wie üblich Kapitän Paulsen (Siegfried Rauch) mit Chefhostess Beatrice (Heide Keller), Bordarzt Dr. Wolf Sander (Nick Wilder), Kreuzfahrtdirektor Schifferle (Harald Schmidt) und Inka (Inka Bause). Kerkeling soll nach früheren Medienberichten einen Experten für Meeresschildkröten verkörpern (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Als weitere Gäste checkt laut ZDF ein ganzes Arsenal an bekannten Darstellern auf dem dienstältesten Unterhaltungsdampfer ein: Francis Fulton-Smith, Gerit Kling, Grit Boettcher, Gaby Dohm, Hannelore Elsner, Marion Kracht, Marita Marshall, Michaela May, Angela Roy, Maria Sebaldt, Gila von Weitershausen, Barbara Wussow, Marek Erhardt, Rüdiger Joswig, Ingolf Lück, Dietrich Mattausch, Daniel Morgenroth, Otto Sander, Til Schweiger, Sigmar Solbach, Otto Waalkes, Klaus Wildbolz, Sascha Wussow und Helmut Zierl. [ar/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Traumschiff": Hape Kerkeling tritt Dienst auf ZDF-Dampfer an Ich fahre gleich mit der S-Bahn nach Wuppertal!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum