„Traumschiff“: Romance TV gratuliert zum 30. Geburtstag

0
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das ZDF-„Traumschiff“ wird 30 Jahre alt. Anlass für Romance TV, dem Klassiker eine eigene Sendereihe zu widmen. Jeden Abend im November können die Zuschauer ab 20.15 Uhr an Bord gehen und sich auf große Fahrt begeben.

Anzeige

Am 22. November 1981 ging der berühmte Luxusliner erstmals auf große Fahrt und brachte unbekannte Länder und exotische Kulturen in die heimischen Wohnzimmer. 2011 jährt sich die erste Ausstrahlung des Erfolgsformats „Das Traumschiff“ damit zum 30. Mal.
 
Wie der Sender Romance TV am heutigen Dienstag mitteilte, sendet er im November jeden Abend um 20.15 Uhr eine Folge der beliebten TV-Reihe. „In 30 Folgen an 30 Tagen heißen Kapitän Paulsen und seine Crew das Publikum ‚Willkommen an Bord‘ – jeden Freitag des Monats zudem in einer Pay-TV-Premiere“, so der Spartensender. Begleitet werden die Traumschifffolgen mit den persönlichen Erinnerungen von Schiffsarzt Dr. Schröder alias Horst Naumann.

Den Anfang der Jubiläumsreihe macht „Traumschiff“-Erfinder und Produzent Wolfgang Rademann, der auch mit „Die Schwarzwaldklinik“ ein Stück TV-Geschichte schrieb. Im Interview am 1. November nimmt er die Zuschauer um 20.15 Uhr mit auf eine Tour hinter die Kulissen. Mit seiner Berliner Schnauze plaudert er dann aus dem Nähkästchen und gibt seine persönlichen Lieblingsanekdoten vom Schiff zum Besten. Anschließend folgt zum Start der Fernsehreihe um 20.30 Uhr die Pay-TV-Premiere „Das Traumschiff – Indian Summer“. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum