Trotz Kehlkopfentzündung: „DSDS“-Finalistin will singen

3
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„DSDS“-Finalistin Lisa Wohlgemuth will nun doch zur Finalshow am heutigen Samstag (11. Mai 2013) antreten. Zuletzt hatte es Spekulationen gegeben, ihr Auftritt würde wegen einer Kehlkopfentzündung ins Wasser fallen.

Bis Samstagmorgen musste sie zittern, dann gab der Arzt grünes Licht: Trotz ihrer Kehlkopfentzündung will Lisa Wohlgemuth am Abend im Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ singen. Die 21-jährige Sächsin aus dem Erzgebirge hatte noch gestern absolutes Sprech- und Singverbot und wurde mit Antibiotika behandelt.

„Ich bin zwar noch etwas angeschlagen, aber ich habe jetzt 12 Stunden geschlafen und fühle mich schon viel besser. Ich werde auf jeden Fall heute Abend singen“, sagte Wohlgemuth nach Angaben von RTL am Samstag vor der Show. Im Finale am Abend will sich die angehende Friseurin gegen die Schweizer Sängerin Beatrice Egli (24) durchsetzen, um „Superstar“ zu werden.
 
„Lisa geht’s wieder besser“, fügte eine RTL-Sprecherin hinzu. Der Superstar-Kandidat Ricardo Bielecki, der für Lisa hätte einspringen sollen, dürfe trotz deren Genesung in der Sendung das Lied „Impossible“ singen. Unmöglich ist dabei jedoch sein Sieg: Bielecki trällert laut RTL „außer Konkurrenz“. [dpa/ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Trotz Kehlkopfentzündung: "DSDS"-Finalistin will singen Es geht um viel Geld und um 15 Minuten Ruhm. Da macht man sich seine Gesundheit seines jungen Lebens schon mal gerne kaputt.
  2. AW: Trotz Kehlkopfentzündung: "DSDS"-Finalistin will singen Für die Qualität des Gesanges wird's den Unterschied sowieso nicht machen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum