„True Blood“-Star Joe Manganiello sieht Vampire als Freunde

0
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der neue Star der Vampir-Serie „True Blood“, Joe Manganiello, hat keine Angst vor Monstern – ganz im Gegenteil. „Schon als Kind dachte ich immer, Vampire sind meine Freunde“, sagte der 34 Jahre alte Schauspieler am Montag in München.

Als ich drei Jahre alt war, hat meine Mutter mich zu Halloween einmal als „Dracula“ verkleidet. Wir sind dann zu einer Kostüm-Party gegangen. Als uns ein als Vampir verkleideter Mann entgegensprang, haben sich alle erschreckt. Nur ich nicht. Ich bin in den Sarg geklettert.“ Die Realität sei ihm schon immer viel zu langweilig vorgekommen.
 
Ganz angstfrei ist der Schauspieler aber nicht. „Was mir wirklich Angst macht? Wenn meine Eltern meine Nacktszenen in der Serie sehen. Sie haben noch nie etwas dazu gesagt. Wir schweigen das tot.“ Frauenschwarm Manganiello („Spiderman“, „How I met your mother“) spielt seit der dritten Staffel den Werwolf Alcide, der auf Hauptfigur Sookie (Anna Paquin) aufpassen muss und bald mehr als nur freundschaftliche Gefühle für sie hat.

Manganiello kam nach München, um dort bereits die vierte Staffel der US-Serie vorzustellen, die allerdings erst Anfang kommenden Jahres auf dem Kanal Syfy im
Sky-Bezahlfernsehen in Deutschland ausgestrahlt werden soll. Die dritte Staffel ist dort gerade gelaufen. Mitte September startet sie im Free-TV auf RTL I.
 
Die Serie gilt als Erwachsenen-Version der Teenie-Saga „Twilight“ und hat mit ihren vielen Sex- und gruseligen wie blutigen Kampfszenen weltweit inzwischen eine große Fangemeinde aufgebaut. „Heiße Liebe, hemmungsloser Sex und harter Splatter“ – so wirbt Syfy. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum