TV-Comeback: Heute Abend „Golden Girls“-Marathon im Disney Channel

1
764
© Disney

Sämtliche Folgen der Kult-Sitcom von NBC laufen ab heute wieder im deutschen Free-TV. Dabei gibt es direkt sechs Folgen auf einen Schlag zu sehen.

Auch wenn die Hauptcharaktere Dorothy, Blanche und Rose schon in den Achtzigern nicht mehr jung waren, werden die Themen aus „Golden Girls“ nicht alt – weit entfernt von der Oberflächlichkeit vieler amerikanischer Comdedy-Fernsehserien ihrer Zeit dreht sich die Show viel um oft totgeschwiegene Themen wie Armut im Alter, das damals noch weniger offenkundig behandelte Thema HIV-Infektionen oder auch Homosexualität.

Ab 1985 wurden sieben Staffeln der Sitcom abgedreht, die allesamt heute um 20.15 Uhr auf dem Disney Channel wieder anlaufen werden. Zu Beginn gibt es auf dem zur Prime-Time-Sendeplatz direkt eine besonders große Portion: Die ersten sechs Folgen „Golden Girls“ gibt es dann bis kurz nach 23 Uhr am Stück.

Am Montag wird der Serienmarathon nochmals ab 22.15 Uhr wiederholt. Mit der siebten bis zehnten Folge geht es am Mittwoch (8. April) um 22.30 Uhr weiter.

Bildquelle:

  • DisneyChannel: © Disney

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum