TV-Koch Christian Rach bereut Abschied von RTL nicht

9
10
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Als „Restauranttester“ bei RTL lief es für TV-Koch Christian Rach über viele Jahre gut, beim ZDF legte er mit seiner Show „Rach tischt auf“ eine Bruchlandung hin. Den Wechsel nach Mainz bereut er trotzdem nicht.

Die Botschaft kam im Sommer 2013 doch recht überraschend: Nachdem TV-Koch Christian Rach über Jahre recht erfolgreich Restaurants für RTL getestet hatte, brach der gebürtige Saarländer seine Zelte beim Kölner Sender ab und wechselte Anfang 2014 zum ZDF. Seine Bilanz in Mainz sieht bisher nicht allzu rosig aus: Seine neue Show „Rach tischt auf“ fiel bei den Zuschauern durch, wurde schon kurz nach dem Start abgesetzt.

Seinen Wechsel zum ZDF bereut er aber nach eigenen Aussagen nicht: „Das ist wie in einer eingefahrenen Beziehung – man muss Strukturen ab und zu mal lösen, um mal wieder frischen Wind hineinzubringen“, erklärte er am Mittwoch gegenüber der dpa. Es sei ihm vor allem um den Reiz der neuen Aufgabe gegangen, als er sich für den Wechsel entschied.
 
Mit „Rach tischt auf“ hat er dabei zunächst eine Niederlage erlitten, doch neue Projekte sind bereits in Arbeit. So steht zum einen der Dreiteiler „Terra X: Geschichte des Essens“ auf dem Programm, den das ZDF ab Ostersonntag ausstrahlt. Zum anderen ist eine neue Doku-Reihe zum Thema Existenzgründung in der Gastronomie geplant, die im Mai beginnen soll. Ob die neuen Projekte beim Publikum dann besser ankommen, wird sich zeigen müssen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Koch Christian Rach bereut Abschied von RTL nicht Klar, bei den Öffis wird man nicht gleich gefeuert und bekommt auch bei Flops erstmal weiter Gehalt. Das ist natürlich gemütlicher.
  2. AW: TV-Koch Christian Rach bereut Abschied von RTL nicht Man könnte fast Denken alle die bei den Privaten Totgesendet wurden kriegen bei den Öffi's ihr Gnadenbrot.
  3. AW: TV-Koch Christian Rach bereut Abschied von RTL nicht Schade,ich vermisse seine alte Schow als tester.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum