TV-Marathon: Neuer Weltrekord im Dauerfernsehen

0
61
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Herzogenrath – Vier Männer und eine Frau aus Herzogenrath bei Aachen haben einen neuen Weltrekord im Dauerfernsehgucken aufgestellt.

Sie saßen 50 Stunden und fünf Minuten vor der Flimmerkiste, wie der Initiator Jürgen Grobbin am Montag mitteilte.
 
Neben dem Schlafmangel machten all zu menschliche Bedürfnisse der Gruppe besonders zu schaffen. Laut den strengen Regeln der Guinness-Weltrekord-Jury sei nur alle acht Stunden ein Gang zum „stillen Örtchen“ erlaubt gewesen. Nach jeweils einer Stunde konnten die Teilnehmer für fünf Minuten ihre Augen schließen.
 
Der Rekordversuch fand im Schaufenster eines Geschäfts statt. Mit ihrer Leistung überboten die Teilnehmer im Alter zwischen 23 und 44 Jahren die bisherigen Weltrekordhalter aus England, die im Dezember 2002 rund 47 Stunden durchgehalten hatten. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert