TV-Moderator Matthias Opdenhövel ist Brillenträger des Jahres

9
283
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Pro-Sieben-Moderator Matthias Opdenhövel ist zum Brillenträger des Jahres gekürt worden. Das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) würdigte das TV-Multitalent für seinen unkomplizierten und sympathischen Umgang mit der Brille.

Anzeige

Ob er nun bei „Schlag den Raab“, „Wok-WM“ oder den sonstigen Raab-Auftritten von Stock Car Challenge bis Turmspringen Pro-Sieben-Sendungen moderiert: Die Brille ist der ständige Begleiter von Matthias Opdenhövel. „Der beliebte Fernseh-Moderator würde eher einen Moderations-Job ablehnen, als ohne seine Brille auf die Bühne oder vor die Kamera zu treten“, lobte das Kuratorium Gutes Sehen (KGS).

Als Brillenträger des Jahres zeichnet das KGS 2010 bereits zum zehntenMal eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens aus, die selbstbewusstzu ihrer Brille steht und Spaß am Brilletragen hat. Kriterien, die der TV-Allrounder Opdenhövel absolut erfüllt: „Zu Beginn meiner Karriere wurde mir von einigen TV-Bossen geraten, mich von der Brille zu verabschieden. Weil eine Brille angeblich Distanz schafft. Großer Schwachsinn! Entweder man nimmt mich, wie ich bin, oder lässt es bleiben“, so der Moderator bei der Preisverleihung am Mittwoch.

„Bei kaum einem anderen spiegelt die Brille Typ und Charakter ihresTrägers so wider wie bei Matthias Opdenhövel: Klassisch dezent, abermodern und akzentuiert, nicht zu auffällig – aber in jedem Fall etwas Besonderes“,so das Urteil der KGS. Brillenträger des Jahres 2009 war SängerinStefanie Heinzmann, 2008 wurde Fußballtrainer Jürgen Klopp geehrt, zuvorkonnten sich schon TV-Stars wie Hella von Sinnen und Wigald Boning überdie Ehrung freuen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

9 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Moderator Matthias Opdenhövel ist Brillenträger des Jahres Und ich bin der Kontaktlinsenträger des Jahrhunderts!
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum