„TV Movie“-App auf mehr als einer Million iPhones installiert

1
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die Fernsehzeitschrift „TV Movie“ ist mittlerweile auf über einer Million iPhones und 200 000 iPads vertreten. Diese Erfolgsbilanz zogen Verlag und technischer Dienstleister am Donnerstag.

Der einmillionste Download der Gratis-App für das Apple-Mobiltelefon sei am vergangenen Woche registriert worden, teilten Bauer Digital KG und das Mpnchener Technologieunternehem Equinux, das die technische Umsetzung erledigt, mit. Die Anwendung sei damit nicht nur führend in Sachen Leistungs- und Funktionsumfang, sondern rangiere mit mehr als 10 000 Bewertungen und einem Durchschnitt von 4,5 von 5 Sternen auch in der Beliebtheitsskala weit oben. Equinux verwies auf fast 700 000 monatliche „Unique Requests“ auf die EPG-Daten.

„Mehr als 1,2 Millionen installierte Apps auf iPhone und iPad bestätigen die strategische Ausrichtung der TV Movie-App“, sagte Erik Zimmermann, General Manager bei der Bauer Digital KG. Sein Kollege Till Schadde von Equinux ergänzte, das Thema Fernsehen nehme „auf dem iPad und iPhone eine zentrale Rolle ein“.
 
iPhone- und iPad-Anwender können mit den Apps ihre elektronische Programmzeitschrift aus über 200 TV-Sendern selbst zusammenstellen. Über eine umfassende Suchfunktion lässt sich das TV-Programm der nächsten sieben Tage nach Titeln, Schauspielern, Genres und Infos durchsuchen. Anwender können sich ihre persönlichen TV-Highlights in einer Merkliste speichern und sich per Push-Nachricht erinnern lassen. Den Zugriff auf das komplette Programmangebot lässt sich der Anbieter allerdings mit 5 Euro jährlich zusätzlich bezahlen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "TV Movie"-App auf mehr als einer Million iPhones installiert Die TV-Spielfilm-App ist nach eigenen Angaben von TV-Spielfilm in der IPhone-Variante bereits mehr als 2 Millionen mal heruntergeladen worden und ist darüber hinaus auch für Android und Windows Phone erhältlich. Daran sollte man sich bei TV Movie mal ein Beispiel nehmen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum