TV-Musiksender Deluxe startet Nachrichten

0
9
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Ab 19. März informiert der Musiksender Deluxe seine Zuschauer morgens von 6.00 Uhr bis 10.00 Uhr mit denaktuellen Weltnachrichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Boulevard.

Die „News-Bits“ werden montags bis freitags während des laufenden Programms per Flag eingeblendet und ständig aktualisiert. Die Inhalte liefert dafür die Onlinepublikation Netzeitung.de aus Berlin.

„Wir orientieren unser Programm eng an der Lebenswirklichkeit unserer Zielgruppe,“ so Gründer und Geschäftsführer Markus Langemann. „Musik ist unverzichtbarer und hochemotionaler Bestandteil der privaten morgendlichen Routine Zuhause. Gleichwohl wissen wir um den hohen Informationsbedarf unserer Zuschauer. Erwachsene Menschen wollen am Morgen informiert werden und zwar umfassend und knapp und auf den Punkt.“
 
Sendestart von Deluxe war am 1. April 2005. Das Programm ist europaweit unverschlüsselt über Satellit Astra 1F, Position 19,2 Grad Ost zu empfangen und auch in immer mehr Kabelnetzgebieten Deutschlands und Europas. Darüber hinaus kann Deluxe im Internet kostenlos per Livestream empfangen werden. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum