TV-Premiere: „Es“-Remake Kernstück bei Horror-Marathon auf Sky

10
60
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Pop-Up-Sender Sky Cinema Halloween HD läd zu einem gnadenlosen Gruselfim-Dauerlauf ein – nicht zuletzt mit der TV-Premiere der gefeierten Neuverfilmung des Stephen King-Klassikers „Es“ am heutigen Sonntag.

Rechtzeitig zum Wandel der Jahreszeiten, kommt auch „Es“ zurück ins TV. Diesmal in Form der von Kritikern mit Lob überhäuften Kino-Verfilmung von 2017. Bereits in der Vergangenheit hatte „Es“ Fernsehzuschauern mit dem starken TV-Zweiteiler von 1990 in Atem gehalten und bei manchen so die eine oder andere unsterbliche Kindheitserinnerung verursacht. Der großartige Tim Curry mit Haifischzähnen – manche werden sich erinnern.

Um die TV-Premiere der Stephen King-Verfilmung am 21. Oktober jagt Sky über den Pop-Up-Sender Sky Cinema Halloween HD eine aufsehenerregende Aneinanderreihung von insgesamt 70 Horrorfilmen über den Bildschirm:

Angefangen wird an diesem Freitag mit „Cult of Chucky“, dem Comeback der kultigen Mörderpuppe aus den Achtzigern. Den Höhepunkt neben der „Es“-Premiere markiert John Carpenters stilbildendem Meisterwerk „Halloween“ John Carpenters Kulthit „Halloween – Die Nacht des Grauens“, in dem Jamie Lee Curtis ins Visier des Schlitzers Michael Myers gerät, sowie die Fortsetzungen „Halloween 4 – Die Rückkehr des Michael Myers“, „Halloween 5 – Die Rache des Michael Myers“ und „Halloween: H20“. Die den 31. Oktober, hierzulande auch bekannt als Reformationstag, dann ganz im Zeichen des Gruselfests erstrahlen lassen.

Nicht vergessen werden sollte da natürlich der satirisch-böse Meta-Slasher „Scream“ von Wes Craven und dessen noch deutlich gnadenlosere Fortsetzung „Scream 2“.

Zwischen dem 19. Oktober und 1. November läuft Sky Cinema Halloween HD auf dem Programmplatz von Sky Cinema Action. Eine genaue Programmübersicht ist auf der Sky-Homepage zum Thema zu finden. [rs/bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Naja, es fehlen halt Klassiker wie Tanz der Teufel, Man-Eater, The Burning Brennende Rache, Absurd, Freitag der 13 1-x Halloween 1-x, Freddy Kruegers Nightmare 1-x, die Zombie Reihe... die Liste könnte endlos weitergeführt werden unter Fans des Horrors. Dazu fehlen aber wohl denke ich mal die Rechte oder die FSK?! Schade Sky, die Action finde ich aber trotzdem OK. Zudem finde die neue King Verfilmung super, freue mich auch schon auf ein Teil zwei..
  2. Also so langsam sollte sich Sky (D/A) aufgrund der Vielzahl von PopUp-Channels mal überlegen, dazu einen eigenen Sender einzurichten. Denn immer wieder wird Sky Cinema Hits, Sky Cinema Action oder auch Sky Cinema Family dafür hergenommen und der eigentliche Programminhalt für eine gewisse Zeit unterbrochen. Fehlt nun nur noch das Sky Cinema Nostalgie auch noch dafür herhalten muß Ein eigener Kanal, z.B. "Sky Cinema Plus" o.ä. sollte für das Unternehmen nun auch nicht die Welt kosten. Vor allem, weil inzwischen über das ganze Jahr hinweg fast immer irgendein PopUp-Channel bei Sky vorhanden ist BTW: Sky Cinema Western wäre wohl durchaus auch mal eine Überlegung wert...
  3. Gabs erst zwischen dem 9. und 18. März und genau der ersetzte in dieser Zeit Sky Cinema Nostalgie.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum